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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 028

    Business

    Retail und Reklame

    Brax startet erstmals eine Verbraucherkampagne, will 2010 mehr als 250 Mill. Euro Umsatz erwirtschaften und in drei Jahren 50 Stores betreiben

    Brax sieht noch viel Potenzial in der Hose", lautete vor zehn Jahren eine TW-Überschrift zu einem Artikel über den Herforder Damen- und Herrenhosen-Spezialisten. Zwar machen Hosen mit über drei Viertel immer noch den Löwenanteil des Umsatzes aus, aber lä

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    ES GEHT BESTÄNDIG BERGAUF - Umsätze der Brax Leineweber-Gruppe in Mill. Euro

    HOSEN DOMINIEREN - Anteile der Brax-Produktgruppen am Umsatz von 244 Mill. Euro 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 047

    Business Industrie

    2008 will Boss Bodywear durchstarten

    Brand Director Bernd Hake sieht im Premium-Markt großes Potenzial

    Hugo Boss strebt in der Tagwäsche die Pole Position an. "Die Lifestyle-Welt der Bekleidung findet sich in unserem Bodywear-Auftritt noch nicht wieder", sagt Bernd Hake, Brand Director Bodywear& Hosiery. "Wenn wir davon ausgehen, dass der Herrenwäsche-Ums

    [2933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 043

    Business Industrie

    Férauds Expansionsoffensive

    Das Ingolstädter HAKA-Label will international und in Deutschland mit Flächenpartnern wachsen

    Féraud startet mit der HAKA eine Expansionsoffensive. Im In- und Ausland will die Marke, deren nahezu weltweite Lizenz seit 1991 die Bäumler AG aus Ingolstadt hält, über Partnerflächen zulegen. Denn: "Die Erfahrungen zeigen, wenn Féraud als komplette Lif

    [3316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 043

    Business Industrie

    Herrenhosen auf Stern-Fahrt

    50 Jahre Hiltl - Kooperation mit Mercedes und Flirt mit den Damen

    Die Grande Dame des Hauses hat die Hosen an. Elegant sportiv gekleidet ist Hedwig Hiltl und höchst interessiert an der Entwicklung "ihres Unternehmens". Vor 50 Jahren gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann Fritz Hiltl den Herren-Hosenspezialisten im oberp

    [5089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 012

    News

    Gilmar will auch Mondi-Herrenmode machen

    DOB wird am 18. Januar dem Vertrieb vorgestellt

    Die italienische Gilmar Divisione Industria, San Giovanni in Marignano, Masterlizenznehmer von Mondi, will neben der DOB auch eine Mondi-Herren-Kollektion machen. Zum Frühjahr 2001 soll außerdem eine Damen-Casual/Weekend-Linie vorgestellt werden. Die Lize

    [3439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 014

    News

    Pitti Uomo in Florenz: Fit for fashion

    Deutschland ist derzeit der härteste Markt

    Die äußerst heterogene, mitunter extrem krisenhafte Konsumsituation in den wichtigsten internationalen Schlüsselmärkten ist auch am Pitti Uomo in Florenz, der ersten großen Männermode-Messe für Frühjahr/Sommer '99, nicht spurlos vorübergegangen. Die Folge

    [3723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 055

    Industrie

    Bosch Textil: Auslandsumsatz entwickelt sich positiv

    Monari wird durch Ledermode ergänzt

    bd Gronau - Die Bosch Textil GmbH in Gronau wird die DOB-Linie Monari (Umsatz 1998: zwischen 33 und 35 Mill.DM) weiter komplettieren. Zur Saison Frühjahr/Sommer 1999 wird sie ergänzt durch modische Lederbekleidung, die zusammen mit einem auf Ledermode s

    [2336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 221

    Industrie

    Priess: Damenhosen auf der Sonnenseite der Konjunktur

    Die HAKA wird angeschoben

    bd Mönchengladbach - Mit einer "ausgezeichneten Entwicklung" wartete die DOB im letzten Jahr auf. Jetzt investiert die Priess-Modelle Bekleidungs- GmbH&Co. KG personell in die HAKA. Insgesamt erreichte das Mönchengladbacher Unternehmen 1997 ein Umsatzpl

    [3257 Zeichen] € 5,75