Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 066

    Länder Report Südtirol

    Auf der Suche nach der konzertierten Aktion

    Round Table-Diskussion über Perspektiven und Strategien für zukünftige Marketingauftritte

    In der Ernährungswirtschaft Südtirols wird immer lauter über Konsolidierung nachgedacht. Die Rede ist von Kooperation, von Fusion, von konzertierten Aktionen. Gefordert wird, näher zusammenzurücken, Konzepte zu vereinheitlichen und dabei Synergien zu nutzen. Auf dem Gebiet ist in der Vergangenheit in der ernährungswirtschaftlichen Szene der autonomen Provinz am Südrand der Alpen, wo gleichermaßen italienisch und deutsch gesprochen wird, viel passiert. Öffentlich ist jetzt die Rede von einer Dachmarkenstrategie, durch die die Branche ihren Auftritt auf den Auslandsmärkten - und damit ist in erster Linie Deutschland gemeint - präzisieren will. Der neue Slogan "Genussland Südtirol" zielt in diese Richtung. Die Akteure müssen dabei auf zwei Feldern tätig werden.

    [10924 Zeichen] € 5,75