Auf der Suche nach der konzertierten Aktion
Round Table-Diskussion über Perspektiven und Strategien für zukünftige Marketingauftritte
In der Ernährungswirtschaft Südtirols wird immer lauter über Konsolidierung nachgedacht. Die Rede ist von Kooperation, von Fusion, von konzertierten Aktionen. Gefordert wird, näher zusammenzurücken, Konzepte zu vereinheitlichen und dabei Synergien zu nutzen. Auf dem Gebiet ist in der Vergangenheit in der ernährungswirtschaftlichen Szene der autonomen Provinz am Südrand der Alpen, wo gleichermaßen italienisch und deutsch gesprochen wird, viel passiert. Öffentlich ist jetzt die Rede von einer Dachmarkenstrategie, durch die die Branche ihren Auftritt auf den Auslandsmärkten - und damit ist in erster Linie Deutschland gemeint - präzisieren will. Der neue Slogan "Genussland Südtirol" zielt in diese Richtung. Die Akteure müssen dabei auf zwei Feldern tätig werden.
[10924 Zeichen]
€ 5,75