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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

    Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

    FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

    [12998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 020

    Unternehmen Know How

    Mercedes im Sog der Fremdähnlichkeit

    Während der Stuttgarter Auto-Konzern das Gebot der Selbstähnlichkeit der Marke verläßt, konzentriert sich BMW auf den Markenkern / Von Klaus Brandmeyer

    FRANKFURT Selbstähnlichkeit siegt, resümiert Markentechniker Dr. Klaus Brandmeyer seine Analyse der Markenführung der Automobilkonzerne Mercedes-Benz und BMW. HORIZONT veröffentlicht Auszüge seines Beitrages aus dem "Jahrbuch Markentechnik 1995", das jetz

    [14504 Zeichen] € 5,75