Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Edeka erhöht Anstrengungen für CoffeeB-Vermarktung

Fernsehwerbung und Preisnachlässe sollen das Geschäft mit den Kaffeekugeln ankurbeln – Einzelportionen-Markt unter Druck

In dem Jahr nach ihrem Start bei Edeka in Deutschland erreichen die kompostierbaren Kaffeekugeln CoffeeB bei den Einzelportionen rund 1,7 Prozent Marktanteil. Mehr Marketing soll das Geschäft ins Rollen bringen.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 92,94

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

Auf die Stulle

Im Windschatten des Burger-Hypes entwickelt sich auch Veggie-Aufschnitt positiv. Die Hersteller bringen neue Alternativen fürs Abendbrot. Christiane Düthmann

[7719 Zeichen] Tooltip
PFLANZLICHE WURSTPLATTE - Umsatz mit Veggie-Wurst und -Fleisch bis KW 39 in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

[8090 Zeichen] Tooltip
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 16

Industrie

Naturkosmetik und Ökoputzmittel sind gefragt

Branchenverband IKW meldet Umsatzplus von 1,5 Prozent – Rezyklat aus dem Gelben Sack stößt in der Branche auf geringe Nachfrage

Frankfurt. Die Kosmetik- und Waschmittelindustrie ist 2019 deutlich schneller als die Gesamtwirtschaft gewachsen. Vor allem nachhaltig produzierte Produkte waren begehrt. Im Branchenverband IKW sorgt nach LZ-Informationen derweil der Einsatz von Plastikmüll aus dem Gelben Sack für Unstimmigkeiten.

[2288 Zeichen] Tooltip
Nachhatlige Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 033

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Bio-Konjunktur: Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan wird in Europa das Marktvolumen für Biokunststoff-Verpackungen bis 2016 auf 475,5 Mio. Euro wachsen. 2009 waren insgesamt 142,8 Mio. Euro erlöst worden. Als Treiber der

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Leistungsstark und gut zu entsorgen

Kompostierbare Kunststoffe gewinnen als Packmittel an Boden ? BASF verbessert Material und erhöht Anteil nachwachsender Rohstoffe

Ludwigshafen. Intelligent verpacken und dabei der Umwelt einen Dienst tun: Bioabbaubare Kunststoffe können dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Sie ermöglichen nicht nur eine ökoeffiziente Entsorgung, sondern bieten auch Vorteile für die Konsumenten. D

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 036

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Ökogebinde müssen Hürden nehmen

Britische Studie zu Getränkeverpackungen plädiert für Beistand durch Umwelt- und Steuerpolitik

Frankfurt, 9. August. Im Getränkebereich stecken kompostierbare Packmittel noch in den Kinderschuhen. Eine Marktanalyse des britischen Beratungsunternehmens Zenith sieht in biologisch abbaubaren Kunststoffen viel ökologisches und ökonomisches Potenzial.

[3737 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum erwartet - Getränke in kompostierbarer Verpackung - Mio. abgefüllte Liter
€ 5,75

 
weiter