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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Innenstadt

Was kommt, wenn Galeria geht?

Das Warenhaus ohne Ware und Namen

Frankfurt, Zeil: Nicht mehr Galeria, aber auch noch nicht wirklich Aachener. Was plant der neue Betreiber? Ein Ortstermin in einer Zwischenzeit im Halbdunkel.

Wie oft wurde in den vergangenen Monaten über die Schließungsliste von Galeria gesprochen und geschrieben – und die Folgen für die Innenstädte. Rund 40 seiner zuletzt 129 Warenhäuser macht die Essener Warenhauskette im Rahmen des jüngst abgeschlossenen Insolvenzverfahrens dicht – in zwei Schritten. Der erste wurde Ende Juni bereits abgeschlossen, der zweite erfolgt im Januar 2024. Unsere Karte auf der Seite 19 zeigt, welche Standorte übrig bleiben. Doch während einige Städte noch an den Schließungen in Folge der Galeria-Insolvenz von 2020 leiden, werden anderswo bereits Weichen für die Zukunft gestellt.

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Mehr Fotos vom Aachener-Haus auf der Zeil finden Sie unter textilwirtschaft.de Galeria: Das Filialnetz schrumpft
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 24,25

Business Sanierungsstrategie

Görtz ohne Görtz

Der Name bleibt, aber die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr an Bord. Die neue Gesellschafterin will das Erbe jedoch bewahren.

Der angeschlagene Schuhfilialist Görtz hat eine neue Inhaberin. Leonie von Wangenheim hält jetzt gemeinsam mit ihrem Ehemann Burkhard von Wangenheim über die Fürderhin GmbH 100% der Firmenanteile. Die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr beteiligt. Le

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 38,39,40,41

Business UK

Transformation eines Highstreet-Riesen

Marks&Spencer war am Boden. Mit einem radikalen Sanierungsplan scheint der Turnaround zu gelingen. Auf Stores will der Omnichannel-Händler aber keinesfalls verzichten.

Hohe Produktivität, geringe Kosten: Marks&Spencer richtet sich neu aus und setzt den Fokus nach nach jahrelangen Turnaround-Kämpfen auf die Umsetzung eines strategischen Programms. Das Ziel: Führender britischer Omnichannel-Retailer mit Wachstum und

[14728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenhaus

Wieviel Galeria?

Zittern bis zum 31. Januar. Mindestens. An diesem Tag muss der insolvente Warenhauskonzern seinen Sanierungsplan vorlegen. Darin soll auch stehen, welche Häuser schließen. Was kommt dann wirtschaftlich auf Lieferanten und Vermieter zu ?

Chemnitz, Sachsen. Hier sind sie gedanklich schon in der Nach-Galeria-Phase angekommen. Obwohl die neue Schließungs-Liste des insolventen Warenhauskonzerns aus Essen noch gar nicht fertig ist – folglich auch gar nicht klar ist, ob Chemnitz überhaupt

[17528 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Frühstück vom 23.07.2022 Seite 12,13,14,15

Interview

„WIR SIND COOL, INNOVATIV UND ZUKUNFTSORIENTIERT“

Espresso House will expandieren. Und auch die JAB Holding, Eigentümerin der aus Schweden stammenden Kaffeebar-Kette, will die Marke wachsen sehen. Espresso House-Chef Nikolas Niebuhr über die Hintergründe und Pläne des auf dem früheren Balzac-Netzwerk basierenden Konzepts.

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Espresso House - Umsatzanteile
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 22,23

Business Sport

Galaxy und Gassigänger

Fachmarkt statt Offprice: So will McTrek neue Kunden gewinnen

Der Outdoor-Spezialist McTrek ist neuer Trikotsponsor bei Frankfurt Galaxy. Irgendwie überraschend. Irgendwie aber auch nicht. Denn an beiden Unternehmen ist die Zeitfracht-Gruppe beteiligt, einer der führenden europäischen Logistikdienstleister. Ein

[7229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Unternehmensstrategie

Adlers neue Flugrichtung

Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

[15854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 22,23,24,26,28

Business Bodywear

„Das nächste große Ding ist Order-in-Store“

Hunkemöller steht vor einem Besitzerwechsel und investiert kräftig – vor allem ins Digital-Geschäft. Über die künftige Rolle von Läden und Kundendaten sprechen CEO Philip Mountford und Global Marketing Director Alexandra Legro im TW-Interview.

[19820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Neuausrichtung nach Übernahme

„Sør ist nicht van Laack“

Nach der Übernahme durch van Laack sprechen der neue Sør-Geschäftsführer Oliver Lübbenjans und Marketing-Chef Dennis Kleine-Birkenheuer erstmals über ihre Pläne für das zuletzt kriselnde Premium-Konzept.

[19985 Zeichen] € 5,75

 
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