Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kmart konzentriert sich auf die Kernfelder

    US-Einzelhändler verzichtet auf Akquisitionen und Diversifikation und wächst wieder / Von Kirsten Kücherer

    Nachdem das US-Einzelhandelsunternehmen Kmart die Marktführerschaft innehatte und in den 60-er und 70-er Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen hatte, jagte ab Mitte der 80-er Jahre ein Desaster das nächste: Kmart wurde von Wal-Mart regelrecht deklassiert, es gab Probleme im Management und mit den Finanzen -dies alles führte bis an den Rande des Bankrotts. Mitterweile hat Kmart Abschied genommen von Diversifizierung und Akquisitionen und sich wieder auf seine Kernfelder konzentriert - mit erfreulichem Ergebnis: es geht im Heimatmarkt USA wieder aufwärts.

    [9816 Zeichen] Tooltip
    Die Umsätze steigen wieder

    Kmart an vierter Stelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kampf der Titanen

    Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

    Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

    [9384 Zeichen] Tooltip
    SN' s Top Global Food Retailers
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 038

    Die Manager

    "Wir erobern den globalen Markt"

    Cees van der Hoeven, Vorstandschef der holländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

    Heute erzielt Royal Ahold N.V., Zaandam, gut 60 Prozent des konsolidierten Weltumsatzes von 32 Mrd. DM außerhalb des niederländischen Stammarktes. Vor allem über die Beteiligungen in Süd- und Osteuropa, den USA, Lateinamerika und Asien soll Ahold zum umsa

    [28541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 042

    Die Manager

    "Wir denken auch an Europa"

    Bob Martin, Geschäftsführer Wal-Mart International, zur globalen Strategie der weltgrößten Handelsgruppe

    Mit 3000 Outlets und einem Umsatz 1996 von 105 Mrd. DM ist Wal-Mart Inc, Bentonville/Arkansas, größter Händler der Welt. In sieben Auslandsmärkten auf drei Kontinenten erzielt der großflächige US-amerikanische Discountmarkt- Betreiber fünf Prozent seines

    [18413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 003

    Seite Drei Handel

    3 Fragen

    "Wal-Mart sieht riesige Wachstumspotentiale"

    Lebensmittel Zeitung: Beabsichtigt Wal-Mart je nach Europa zu expandieren? Bob Martin: Mit oder ohne einheimischen Joint-Venture-Partner würden wir gerne irgendwann auch nach Europa expandieren. Auf diesem Kontinent befinden sich jedoch bereits recht le

    [3018 Zeichen] € 5,75