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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 8

hotelmarkt

Neue Bundesländer

Im Osten was Neues

Eine starke Stellung in der Freizeithotellerie zahlt sich in der aktuellen Krise aus.

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Hotel-Performance in den neuen Bundesländern 2015 bis 2019 Neue Bundesländer: Veränderung 1. Hj. 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 8

hotelmarkt

Feiertagsgeschäft

Langes Wochenende zum Monatswechsel

Reformationstag und Allerheiligen bescherten fast ganz Deutschland freie Tage. Das Fazit der Hotellerie fällt je nach Standort ganz unterschiedlich aus.

Am 31. Oktober hatten dieses Jahr Nord- und Ostdeutschland frei: In den neun Bundesländern Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ist der Reformationstag, der 201

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Hotel-Performance Städte 31. Oktober bis 3. November Hotel-Performance Ferienregionen an den Feiertagen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 10

Hotellerie

Der Osten Deutschlands schlägt sich wacker

Hotelmarkt Die Hoteliers in den neuen Bundesländern schneiden 2018 bisher deutlich besser ab als ihre Kollegen im Westen. Auch das Vorjahr ist gut gelaufen.

Im Osten Deutschlands hat sich touristisch in den vergangenen Jahren viel getan. Die Kennzahlen der Hotellerie in den neuen Bundesländern, die Fairmas exklusiv der AHGZ zur Verfügung stellt, spiegeln das wider. Zwischen 2013 und 2017 lag demnach die

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Hotel-Performance nach Bundesländer 2013 bis 2017 Hotel-Performance in den neuen Bundesländern im lfd. Jahr, Stand 30.Juni 2018
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Digitale Wende

Die Tageszeitungen in Sachsen und Thüringen setzen auf Paywalls, neue Onlineportale und Employer Branding

Wie die gesamte Branche haben auch die Tageszeitungen im Osten mit stetig sinkenden Auflagen zu kämpfen. Um den Marktveränderungen gerecht zu werden, stellen sich deshalb viele ostdeutsche Medienhäuser neu auf, überdenken ihre Online-Strategien und s

[5055 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Der Osten profitiert vom Berlin-Boom

Neue Bundesländer Platzhirsch im Tourismus ist im Osten Mecklenburg- Vorpommern, das mit seiner Küste viele Urlauber anlockt. Aber auch Brandenburg zeigt sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch.

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HOTEL-PERFORMANCE NEUE BUNDESLÄNDER BIS ENDE JUNI 2015 IM VERGLEICH ZUM VORJAHR ENTWICKLUNG DER ÜBERNACHTUNGSZAHLEN IN DEN BUNDESLÄNDERN - Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben in Tausend, 2012 bis 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

Journal

Mit Netto im Plus

Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 006

Handel

Edeka-Nordbayern verlässt "Tal der Tränen"

Leichtes Plus für 2003 - Großhandel, Regiebetriebe und Produktion aber rückläufig - Ladennetz problematisch

Rottendorf, 1. April. Mit Nachdruck will die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen in diesem Jahr an der Qualität ihres Ladennetzes arbeiten. Die Rottendorfer stehen dabei unter starkem Wettbewerbsdruck. Die engere Einbindung in die Edeka-Gruppe verstehen si

[7129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 044

Journal Report Spirituosen

Überleben in der Nische

Mittelständische Spirituosenhersteller scheinen zwischen den großen nationalen und internationalen Markenanbietern zerrieben zu werden. Haben sie tatsächlich eine langfristige Überlebenschance? Die LZ sprach darüber mit Marketingleiter Klemens Hoppe von der seit 125 Jahren bestehenden J. Hasebrink KG aus Bochum-Wattenscheid und Vertriebsdirektor Rainer Münker von der Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik GmbH, dem zweitgrößten Spirituosenhersteller Thüringens.

[9316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

 
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