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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Daniela Hüttinger (45), Inhaberin Themenhotel Drei Raben, Nürnberg

„Jeder muss kämpfen und sich seine Nischen erobern“

Die Hotelchefin spricht mit AHGZ-Korrespondent Armin Leberzammer über den nach wie vor wachsenden Nürnberger Hotelmarkt, künftige Investitionen und den Tourismusfonds, der vieles erst möglich gemacht hat.

Was zeichnet aus Ihrer Sicht den Hotelmarkt in Nürnberg aus? Hüttinger: Wir haben hier ein sehr differenziertes Angebot, von der einfachen Pension bis zum 5-Sterne-Haus, von privat geführten Hotels wie unserem bis zu unterschiedlichen internationa

[6605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 26.07.2014 Seite 007

Schwerpunkt Bettensteuer

In Nürnberg zahlen auch andere Branchen

Alternativmodell Am Tourismusfonds beteiligen sich Hoteliers, weitere Unternehmer und die Stadt / Mitspracherecht bei Verwendung der Einnahmen

NÜRNBERG. Einen anderen Ansatz als das weit verbreitete Bettensteuer-Modell gibt es in der Stadt Nürnberg. Hier beteiligen sich Hoteliers, andere Unternehmer und die Stadt gemeinsam an einem Tourismusfonds. Der erste wurde 2010 auf den Weg gebracht. Die

[2281 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 26.07.2014 Seite 7

Schwerpunkt Bettensteuer

In Nürnberg zahlen auch andere Branchen

Alternativmodell Am Tourismusfonds beteiligen sich Hoteliers, weitere Unternehmer und die Stadt / Mitspracherecht bei Verwendung der Einnahmen

NÜRNBERG. Einen anderen Ansatz als das weit verbreitete Bettensteuer-Modell gibt es in der Stadt Nürnberg. Hier beteiligen sich Hoteliers, andere Unternehmer und die Stadt gemeinsam an einem Tourismusfonds. Der erste wurde 2010 auf den Weg gebracht.

[2281 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 04.08.2012 Seite 001

Seite 1

Fonds für Tourismus in München

Kommission erarbeitet Strategie für Stadtmarketing

MÜNCHEN. Nach dem Aus für die Bettensteuer in der bayerischen Landeshauptstadt ist der Weg frei für neue Wege im Stadtmarketing. Unter Vorsitz von Hotelier Conrad Mayer nimmt die neu gegründete Tourismus Initiative München (TIM) ihre Arbeit auf. Außer al

[1816 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 04.08.2012 Seite 1

Seite 1

Fonds für Tourismus in München

Kommission erarbeitet Strategie für Stadtmarketing

MÜNCHEN. Nach dem Aus für die Bettensteuer in der bayerischen Landeshauptstadt ist der Weg frei für neue Wege im Stadtmarketing. Unter Vorsitz von Hotelier Conrad Mayer nimmt die neu gegründete Tourismus Initiative München (TIM) ihre Arbeit auf. Auße

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Flensburg Die schottische Aberdeen Asset Management hat ein 7000m² großes Geschäftshaus in der Flensburger Fußgängerzone von DIC-Asset erworben. Die Immobilie liegt am Holm und ist voll vermietet, u.a. an H&M, Peek&Cloppenburg Hamburg, Ecco und Bijou Br

[2181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Stadtmarketing ist schwer im Kommen

Monitor: München, Hamburg und Berlin sind Deutschlands stärkste Stadtmarken / Gelsenkirchen als Schlusslicht

Laut Statistischem Bundesamt werden in den kommenden Jahrzehnten immer weniger Menschen in Deutschland leben. Derzeit haben 81,5 Millionen hierzulande ihren Hauptwohnsitz. In 20 Jahren werden es noch 77,3 bis 79 Millionen sein. "Angesichts dieser Entwick

[3530 Zeichen] Tooltip
München ist die stärkste Marke - Top 10 der stärksten Stadtmarken 2010
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 005

Agenda

NACHRICHTEN

Statistiker nehmen künftig Werbepreise unter die Lupe Das Statistische Bundesamt widmet sich auf Weisung der Europäischen Union künftig auch der Preisentwicklung in der Werbe- und Medienindustrie. Die Wiesbadener Behörde beobachtet jeweils mit einem eige

[3339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 062

Report Standort Bayern

Einkaufsführer und Landkreis-Botschafter

Städte und Landkreise versuchen auf verschiedene Weise, ihre Bekanntheit zu steigern. Die Werbung in eigener Sache soll Investoren, Touristen und Konsumenten anlocken, und den Bürgern zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Städte wurden einst an Flüssen errichtet, weil diese in antiken und mittelalterlichen Zeiten die Hauptverkehrsadern darstellten. Heute spielen Flughäfen und Straßen in der Regel eine wesentlich wichtigere Rolle. Eine Ausnahme ist Regensburg: Die Donau sp

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Nürnberg putzt sich heraus

Imagekampagne soll die Region attraktiver machen

Mit ihrer ersten bundesweiten Kampagne versucht die Stadt Nürnberg ihr Image bei gut ausgebildeten und kaufkräftigen Verbrauchern aufzubessern. Die auf etwa zwei Jahre angelegte Werbeoffensive mit dem Claim "Kommen. Staunen. Bleiben" soll insgesamt rund

[1228 Zeichen] € 5,75

 
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