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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

    Handel

    Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

    Nach dem Rausch der Kater

    sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

    [8868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 074

    Mode

    Strickmode im Verkauf: Neue Farben wecken Kauflust, kurze Formen finden hohe Akzeptanz

    Zarte Zeiten brechen an

    rn Frankfurt - Noch läuft das Geschäft mit der Masche zaghaft an. Damit liegt Strick keinesfalls besser, aber auch nicht schlechter als die anderen Warengruppen. Doch die meisten Händler glauben an eine positive Entwicklung, weil frische Farben, neue Garn

    [6282 Zeichen] € 5,75