Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 038

Service

"Wertorientierte Führungskultur trägt zum Firmenerfolg bei"

Heute sollten Unternehmenslenker langfristig denken statt kurzfristig zu handeln - Zuckerhut-Vortrag von Nestlé-Ehrenpräsident Dr. h.c. Helmut Maucher

Berlin, 6. Dezember. Soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg müssen keine Gegensätze sein. Dieses persönliche Plädoyer für eine normative Unternehmensführung hielt Nestlé-Ehrenpräsident Dr. h.c. Helmut Maucher jüngst beim Zuckerhut-Kongress der

[13243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 040

Journal LZ - Gespräch

"Wir denken nicht in nationalen Kategorien"

Wal-Marts Pläne für Deutschland gleichen der Investitionsstrategie für Kanada

Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Amtsantritt ist John B. Menzer, der neue Auslandsvorstand des US-amerikanischen Handelskonzerns Wal-Mart Stores, Inc., als Referent auf der Kölner Anuga-Ernährungsmesse aufgetreten. Gemeinsam mit Deutschland-Chef Ro

[9060 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 002

Geschäftsphilosophie

Motivations-Show in Arkansas

Die Jahresversammlung gibt Aufschluss über das Phänomen Wal-Mart/Von Angelika Leo

In der Kleinstadt Fayetteville im US-Bundestaat Arkansas gaben sich 20000 Wal-Mart-Aktionäre und -Mitarbeiter am 6. Juni ihr jährliches Stelldichein. Dabei hatte das "Shareholder Meeting" mehr mit einer Siegesfeier als mit einem Aktionärstreffen nach dem

[14384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

[5822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 067

Service Branchen - Forum

Was können Europas Händler von Wal-Mart lernen?

Den Grundtugenden des erfolgsgewohnten US-Giganten auf der Spur - Chronik der Auslandsexpansion

LZ. München, 21. Januar. Wie arbeitet Wal-Mart? Wie geht der Großflächendiscounter bei der Auslandsexpansion vor und was können Europas Händler daraus lernen? Was erwartet den deutschen Markt? Diese Fragen versuchte die LZ-Redaktion beim Symposium zu bean

[7393 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

"Unsere Investitionskriterien sind sehr streng"

Cees van der Hoeven, Vorstandschef der niederländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

Lebensmittel Zeitung: Vor fünf Jahren haben Sie uns eine Verdopplung des Ahold-Umsatzes und Reingewinns vorausgesagt. Diese Ziele sind jetzt erreicht. Wie sieht es in den nächsten fünf Jahren aus? Cees van der Hoeven: Bis zum Jahr 2003 wollen wir unsere

[20994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 004

Handel

Wertkauf wird zur Europa-Plattform

Wal-Mart verfügt über unglaubliche Ressourcen - Preissaggressiv und innovationsstark / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. Dezember. Mit Wal-Mart betritt ein Handelskonzern der Superlative den europäischen Kontinent. Innerhalb von elf Jahren hat das US- amerikanische Unternehmen seine Umsätze verzehnfacht. Dabei sind es nicht allein Umsatz- und Finanzkraft von

[4008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 038

Die Manager

"Wir erobern den globalen Markt"

Cees van der Hoeven, Vorstandschef der holländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

Heute erzielt Royal Ahold N.V., Zaandam, gut 60 Prozent des konsolidierten Weltumsatzes von 32 Mrd. DM außerhalb des niederländischen Stammarktes. Vor allem über die Beteiligungen in Süd- und Osteuropa, den USA, Lateinamerika und Asien soll Ahold zum umsa

[28541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 044

Die Manager

"Die Welt ist unser Markt"

Daniel Bernard, Carrefour-Vorstandsvorsitzender, zur strategischen Ausrichtung des Pariser SB-Warenhaus-Konzerns

Carrefour S.A., ist der umsatzstärkste SB-Warenhausbetreiber der Welt und ein Pionier des internationalen Einzelhandels. Heute verwirklicht das Unternehmen 60 Prozent seiner konsolidierten Umsätze außerhalb der Grenzen des Heimatmarktes auf vier Kontinent

[22756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 042

Die Manager

"Wir denken auch an Europa"

Bob Martin, Geschäftsführer Wal-Mart International, zur globalen Strategie der weltgrößten Handelsgruppe

Mit 3000 Outlets und einem Umsatz 1996 von 105 Mrd. DM ist Wal-Mart Inc, Bentonville/Arkansas, größter Händler der Welt. In sieben Auslandsmärkten auf drei Kontinenten erzielt der großflächige US-amerikanische Discountmarkt- Betreiber fünf Prozent seines

[18413 Zeichen] € 5,75

 
weiter