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Horizont 38-39 vom 19.09.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Marketing-Vorbilder

CMO of the Year: Diese zehn Frauen und Männer haben die Chance, in diesem Jahr den renommierten Award zu gewinnen. Von Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck, Michael Reidel, Eva-Maria Schmidt & Bettina Sonnenschein

Noch ist es ein Geheimnis, wer in diesem Jahr CMO of the Year wird. Doch Mitte Oktober wird eine Frau oder ein Mann in München auf der Bühne stehen und den Award überreicht bekommen und in den Händen halten. Ein wenig Geduld braucht es also noch, in

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Horizont 28-29 vom 11.07.2024 Seite 34,35

HORIZONT Award

Ein Klenke und vier T-Formeln

Ulrich Klenke: Der globale Markenchef ist der HORIZONT-Marketingmann des Jahres. Sein Rezept: radikale Offenheit. Von Catrin Bialek

Im Radialsystem in Berlin hatte Ulrich Klenke die ungeteilte Aufmerksamkeit der Medien- und Marketingbranche. Ende Juni, bei hochsommerlichen Temperaturen, sitzen die Gäste des HORIZONT Awards im Saal und warten auf den Kurzfilm des diesjährigen „Mar

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Horizont 28-29 vom 11.07.2024 Seite 36,37

HORIZONT Award

The Adamskian Way of Life

Agenturmann des Jahres: Der weltweite CEO Florian Adamski führt die Omnicom Media Group in die Zukunft. Von Juliane Paperlein

So viel Zuneigung ist selten. Als Florian Adamski im Radialsystem in Berlin auf die Bühne tritt, um den HORIZONT Award als Agenturmann des Jahres entgegenzunehmen, tost der Applaus. Der Preis geht an einen Mann, der vor 27 Jahren als junger Wilder im

[9028 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 11.07.2024 Seite 44,45

HORIZONT Award

Quartett mit Qualitäten

HORIZONT-Stiftung: Was die Preisträger vom Award-Abend mitnehmen und welche Pläne sie verfolgen. Von Roland Karle

Es ist gerade mal zwei Jahre her, dass Jennifer Arnolds und Thomas A. Herrig von der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet wurden. Nun standen die Preisträger von gestern erneut auf der Bühne, dieses Mal aber in anderer Funktion. Arnolds, bei der Deutsc

[11031 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 28.06.2024 Seite 2,3

HORIZONT Award

Markenführung geht nicht in Gremienarbeit

Ulrich Klenke: Wie der Markenchef der Deutschen Telekom das Image der Magenta-Marke geschärft hat. Von Catrin Bialek

Seit vier Jahren ist Ulrich Klenke für die Markenführung der Telekom verantwortlich. In dieser Zeit hat der Konzern seinen Markenwert drastisch erhöht und sich im Brand-Finance-Ranking unter die Top 10 der weltweit wertvollsten Marken katapultiert. Im Interview mit HORIZONT erklärt der „Marketingmann des Jahres“, wie er Kreativität fördert und warum nicht immer alle mitreden dürfen.

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 28.06.2024 Seite 4,5

HORIZONT Award

Media wird unterschätzt

Agenturmann des Jahres: Omnicom-Mediachef Florian Adamski über die Veränderungen im Geschäft und sein Selbstverständnis als Manager. Von Mehrdad Amirkhizi & Juliane Paperlein

Es ist eine Premiere: Noch nie hat der Kopf einer Mediaagentur den HORIZONT Award erhalten. Florian Adamski, Anführer der Omnicom Media Group, ist der erste Manager, dem das gelingt. Er selbst macht daraus keine große Sache, sondern findet diese Entwicklung schlicht „zeitgemäß“. Im Preisträger-Interview spricht er über die Bedeutung von Media und wie wichtig es ist, dass Chefs das operative Geschäft beherrschen.

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 28.06.2024 Seite 12,14

HORIZONT Award

Die Zukunft im Blick

HORIZONT-STIFTUNG: Jung, inhaltlich vielfältig, hoch motiviert und engagiert – das sind die vier Preisträger des Jahres. Von Roland Karle

Ein Preisgeld von insgesamt 20000 Euro wartet auf vier ausgezeichnete Talente: Leonard Geisler ist ambitionierter Filmemacher im Regie-Studium, die sprachgewandte Anna Sade Kinner bereitet sich im Medieninformatik-Masterstudium auf eine Zukunft als s

[15033 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung 2024
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 20

Profile

Der Storyteller

Sinan Sevinç: Warum der Shooting-Star der deutschen Werbefilmszene nichts dem Zufall überlässt. Von Bärbel Unckrich

Regisseur Sinan Sevinç hat einen Lauf. Als erster Teilnehmer überhaupt hat er einen Grand Prix beim Bewegtbildfestival Spotlight gewonnen. Ein Novum in der 26-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Mit seinem Film „Split Second“ hat der Absolvent der L

[5754 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 24

Profile

Keine Show-Ponys

Tobias Collée: Der globale Markenchef trimmt die Marke Nivea auf Diversität und Inklusion. Dafür gab es den „German Diversity Award“. Von Catrin Bialek

Viele Unternehmen bemühen sich um Diversität und Inklusion (D&I) in ihrer Organisation. Oftmals bleiben es Lippenbekenntnisse. Nicht so bei Beiersdorf und der Kern-Marke Nivea. Seit vielen Jahren treibt der Hamburger Kosmetikkonzern die gelebte Vielf

[5560 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

 
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