Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1983 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 13

Hintergrund

Zeit zum Zögern?

KI & Medien: Verlage hoffen auf neue Erlöse, aber die Skepsis bleibt. Von K. Ansorge & D. Hein

Künstliche Intelligenz hält Einzug in die Redaktionen der deutschen Medienhäuser. Viele Verlage erwarten durch die neue Technologie nicht nur effizientere Prozesse, sondern auch steigende Erlöse. Gleichzeitig sehen Nutzerinnen und Nutzer im Einsatz v

[2937 Zeichen] Tooltip
Bislang eher geringe Investitionen in KI - Geschätzte Ausgaben der Medienunternehmen im Jahr 2023 Haupteinsatzgebiet Content - KI-Ausgaben entlang der Wertschöpfungskette (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 18

Hintergrund

Wenn KI auf Audio trifft

Branchentreff: Beim Radio Advertising Summit in Köln stand das Hype-Thema im Fokus. Von David Hein

Die Halle Tor 2 in Köln platzte beim diesjährigen Radio Advertising Summit aus allen Nähten: Das Thema künstliche Intelligenz (KI) treibt auch die Audiobranche um und bescherte dem Event der Radiozentrale mit rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

[3389 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 22

Profile

Ralf Hape wechselt zu ARD Media

Der bisherige Chef von Sky Media wird neuer CEO des ARD-Vermarkters.

ARD Media ist auf der Suche nach einem neuen Chef fündig geworden: Ralf Hape, bislang Geschäftsführer von Sky Media, wird neuer CEO des Frankfurter Vermarkters. Wann der designierte Chef in seinen neuen Job in der Main-Metropole startet, steht indes

[2271 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 29

Szene

KI sorgt für volle Hütte

Die Halle Tor 2 in Köln war beim diesjährigen Radio Advertising Summit rappelvoll. Das Thema künstliche Intelligenz treibt auch die Audiobranche um und bescherte dem jährlichen Branchenevent der Radiozentrale mit rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilneh

[1025 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 19

Profile

Comeback der Killerplauze

Stefan Raab: Der TV-Entertainer verzückt seine Fans mit der Ankündigung seines Comebacks. Dabei sind noch viele Fragen offen. Von David Hein

Das Timing war ein wenig unglücklich – vielleicht aber auch gewollt: Ausgerechnet am 1. April deutete Stefan Raab mit einem Instagram-Video sein Comeback auf die große Bühne an. Als bei Eventim allerdings tatsächlich Karten für einen dritten Boxkampf

[5693 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 32

Report Audio- & Podcast-Marketing

Eine große Chance

KI: Expertin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser über KI in der Audiobranche. Von David Hein

In der Audiobranche haben KI-Anwendungen bereits mit Macht Einzug gehalten, die ersten mithilfe von KI erstellten Programme sind bereits on Air. Auch beim Radio Advertising Summit der Radiozentrale im April steht das Thema ganz oben auf der Agenda. Die KI-Expertin und Keynote-Speakerin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser sprechen im Interview über Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz in der Radio- und Audiobranche.

[9069 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von David Hein

Miteinander, füreinander: Der Höhepunkt der Woche steht am Freitag nach Feierabend an: Sohnemann darf beim Spiel von Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz als Einlaufkind mit auf den heiligen Rasen des Waldstadions. Schwer zu sagen, wer aufgeregter ist

[2629 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 29

Rückblick Medien

Advertising Video-on-Demand

Streamingdienste entdecken Werbeerlöse

Einer der großen Vorteile von Streamingdiensten aus Sicht der Zuschauer ist neben dem schier unerschöpflichen Angebot die Werbefreiheit der Inhalte. Doch angesichts des wachsenden Wettbewerbsdrucks und der gestiegenen Preissensibilität vieler Kunden

[1061 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Sportstreamingdienst

Hoffnungsvoller Start für Seiferts Dyn

Mit Dyn ist im August eines der ambitioniertesten Medien-Start-ups der vergangenen Jahre an den Start gegangen: Der Sport-Streamingdienst bündelt die Berichterstattung über Sportarten abseits von König Fußball auf einer Plattform und will damit die z

[1349 Zeichen] € 5,75

 
weiter