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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 30,31

    Business Luxus

    „Der Markt ist tough“

    Mytheresa ist in einem schwierigen Umfeld um 15% gewachsen. Einfacher wird es nicht, sagt CEO Michael Kliger.

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    Der Aspirational Customer fehlte im Weihnachtsgeschäft. - Wachstum des Bruttowarenvolumens im Quartal, in Prozent gegenüber Vorjahr Auf den Big Spender kommt es an. - Anteil der Top-Kunden am Bruttowarenvolumen, in Prozent Hohe Rabatte drücken den Gewinn. - Bereingte Ebitda-Marge, in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

    Business Schuhe

    „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

    Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

    [15914 Zeichen] Tooltip
    Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 56,57

    Fashion Trendspotting

    „Pinner sind Planer“

    In der Mode redet jeder über Instagram und TikTok. Doch was ist mit Pinterest? Die Plattform hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Inspirationsquelle für Designer, Stylisten und auch Konsumenten gewandelt. Head of Retail Stephanie Emmanouel erklärt, wie Kendall Jenner und Dolly Parton sich Anregungen für ihre Looks holen, wie die Luxusmarke Louis Vuitton ihre Kollektion mit der Künstlerin Yayoi Kusama bewirbt und warum die Weihnachtssaison schon im Juli beginnt.

    Der „Barbie"-Film ist einer der größten Kino-Hits der letzten Jahre. Und stilprägend. In den Fußgängerzonen ist die Farbe Pink nicht zu übersehen. Wer wissen will, was als Nächstes kommt, ist gut beraten, sich auf Pinterest umzuschauen. Die digit

    [8484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

    Fashion Top-Genre Women

    „Die große Enthüllung“

    Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

    Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

    [19870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 62,63,64,65,66,67,68,70

    Fashion Top-Einkäufer Herbst 2021

    Einkäuferstimmen

    Immer wieder Bottega

    Immer noch Gucci. Celine, Dior und immer wieder Bottega Veneta. Große Namen einerseits. Investment-Pieces andererseits. Dazu jede Menge Loungewear. Das sind die Pole, die die Umsätze in dem schwierigen, von Shutdowns gezeichneten Jahr 2020 geprägt haben. Jetzt wird neu justiert. Doch die internationalen Einkäufer gehen positiv ins neue Jahr: Ohne neue Namen und Bilder geht es nicht.

    [26864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 34,35

    Business Luxus

    „Das Problem ist nur verschoben“

    Luxusexperte Lorenzo Novella von Alix Partners über Bilanzputz, zaudernde Finanzinvestoren und Staatshilfen, die irgendwann enden

    Die Freude hat nur kurz gewährt. Nachdem LVMH, Kering und Hermès durchweg solide Ergebnisse im dritten Quartal präsentiert und die Hoffnung auf einen Aufschwung genährt haben, trübt sich der Ausblick für die Luxusbranche schon wieder ein. Die stei

    [6661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 44,45

    Business

    „Technologie mit italienischem Touch“

    Geox-Präsident Mario Moretti Polegato über Outerwear, Wholesale und die Rolle des CEO

    Die Präsentation ist Programm: Geox lädt die Besucher während der Mailänder Menswear-Woche in den Palazzo Crespi, einen herrschaftlichen Bau aus dem 17. Jahrhundert. Wer dort vor allem Schuhe erwartet – das Unternehmen aus Montebelluna bei Treviso er

    [5869 Zeichen] € 5,75