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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 094

Media Mediaplanung 2000/Radio

Nichts als Hörfunk

Obwohl Monokampagnen im Radio positive Resultate bringen können, werden sie selten eingesetzt. Von Uwe Walnsch

Manche Vorurteile haben sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt: In London herrscht ständig Nebel. Und wenn man sich öfter rasiert, wachsen die Haare schneller. Vorurteile gedeihen aber auch dort, wo es an Fachleuten nicht mangelt. Etwa in der Media

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 006

Nachrichten

Die große Lust am Radiohören

Gattungskampagne pro Hörfunk statt Werbung für Werbung

FRANKFURT Die erste Imagekampagne von ARD-Werbung und Radio Marketing Service (RMS) für die Gattung Radio soll gefühlvoll Lust auf Radio machen. Ziel der auf mehrere Jahre angelegten Kampagne sei es, die Qualitäten des Radios stärker ins öffentliche Bew

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Hörfunk mit Gefühlsverstärker

5. Radio Day verbucht Besucherrekord / Gemeinsame Radio-Imagekampagne von ARD und RMS / Initiativen für die Gattung

KÖLN Rund 4000 Besucher zog der 5. Deutsche Radio Day diese Woche nach Köln. Auf Kongreß, Messe und in Workshops, zu denen die Veranstalter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services geladen hatten, wurde kräftig für die Gattung Funk

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Cathrin Hagner

ARD Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service (RMS) wollen erstmals gemeinsam für die Gattung Funk die Werbetrommel rühren. Welchen Slogan oder welche Aussage würden Sie in den Mittelpunkt der Kampagne stellen?Christoph Pöschl, Marktforscher, P

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 096

Media Hörfunk Marketing

Neue VuMA fördert intermediales Denken

Planungssystem wird in Kooperation mit den Marktpartnern ständig weiterentwickelt.

Der Trend zur integrierten Kommunikation bedeutet auch eine Abkehr von monomedialen Kampagnen-Strategien. Für Unternehmen, die intermedial denken, hat der Mix zwischen den elektronischen Medien Radio und TV einen besonderen Stellenwert, weil beide sich in

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 103

Media Hörfunk Marketing

08/15-Spots bringen mehr Geld

Sinkende Qualität der Radiowerbung undsteigende Werbeeinnahmen bedingen einander

Laut GfK-Umfrage trägt das Radio unter den klassischen Medien mit 15 Prozent Akzeptanz bei den Verbrauchern die rote Laterne. Wenn ich an die ADC- Jury in diesem Jahr denke, dann klingt das Nebelhorn inzwischen ganz schön blechern. Von den etwa 200 Einsen

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 086

Media Hörfunk Marketing

Radio Day wird fünf

In diesem Jahr feiert der Radio Day in Köln seinen 5. Geburtstag. Am 1. Juni wollen die beiden Veranstalter ARD-Werbung Sales & Services und RMS ein ausgedehntes Kongreßprogramm präsentieren. Radio- und Kommunikationsexperten referieren über Formate, krea

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 049

Medien

Preis für beste Radiowerbung

HAMBURG Top oder Flop? Diese Frage beantwortet die ARD-Werbung-Sales & Services zusammen mit der Radio Marketing Service GmbH (RMS) am 1. Juni im Rahmen des Kölner "Radio Day". Dann nämlich wird der Preisträger für die beste und effizienteste Rundfunkwerb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 038

Agenturen

Ramses prämiert die beste Funkwerbung des Jahres

HAMBURG Zum vierten Mal schreibt Radio Marketing Service (RMS) den Kreativ-Award für Radiowerbung Ramses aus. Bis zum 1. März können Agenturen, Werbungtreibende und Tonstudios ihre Arbeiten aus dem Jahre 1998 in den vier Kategorien National, Regional, Spe

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