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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 046

Business

Auf Tuchfühlung

Marke, Stores, Designkooperation - Der Schal- und Tücherspezialist V. Fraas will endlich sichtbar werden

Der stille Riese. Der Titel passt zu Unternehmen, wie V. Fraas eines ist. Still, bescheiden, unauffällig - doch höchst erfolgreich. V. Fraas ist einer der größten Schal- und Tücheranbieter der Welt, aber wenige kennen den Namen. Mag sein, dass es daran l

[6988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 039

Business Industrie

Jack Wolfskin: Erfolg im Kampf gegen Plagiate

Zoll stellt 4000 gefälschte Rucksäcke des Outdoormode-Herstellers sicher

Das Hauptzollamt Hamburg Hafen hat kürzlich im Auftrag des Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin, Idstein, 4000 gefälschte Rucksäcke sichergestellt. Die Ware kam aus Vietnam und sollte nach Tschechien weitertransportiert werden, um dort vermutlich über Stra

[848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 038

Business Handel

This&That Accessoires: Neue Strategie, erster Store

Wittener Filialist startet neues Franchise-Konzept, Fokus liegt auf preisaggressiven Modeaccessoires

This&That, dies und das. Heimtextilien, Weine, Lebensmittel, Kleinmöbel, Geschenkartikel - der Accessoires-Filialist This&That aus Witten ist bekannt für sein breites Sortiment. Jetzt startet das Unternehmen ein neues Konzept, dass sich auf Modeaccessoir

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 022

Business Thema

BEELINE

Ein schmuckes Stück

Der Kölner Modeschmuck-Anbieter Beeline startet durch: 1500 neue Verkaufspunkte, Launch einer Linie für Männer und eine neue Firmenzentrale für 70 Mill. Euro.

Köln, Schildergasse, an einem Freitagnachmittag. Eine Gruppe junger Frauen drängt sich durch einen Six-Laden. Es ist kein Durchkommen mehr, denn das Geschäft ist nicht größer als 50m². Die Mädchen sind wie im Rausch. Ketten, Ringe, Armbänder, Haarschmuck

[13159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 082

Fashion

Taschenmesse I.L.M in Offenbach

Natürlich, weich und lässig

Offenbach im Herbst. Da weht nicht nur den rund 5700 Besuchern (plus 5 %) auf dem Weg zur Lederwarenmesse I.L.M ein kalter Wind entgegen. Die traditionsreiche Messe bekommt ebenfalls Gegenwind: Die Taschenmesse Mipel in Mailand ist zusammen mit der Micam

[4505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 057

Business Industrie

Schals und Tücher für die Welt

Der fränkische Accessoires-Anbieter V. Fraas verkauft heute mehr als zehn Millionen Teile pro Jahr

Wenn von deutschen Marken-Anbietern die Rede ist, die auf internationalen Märkten zu Hause sind, dann fallen meistens Namen wie "Mercedes" oder "Porsche". Doch auch der Accessoires-Anbieter V.Fraas AG&Co aus dem oberfränkischen Wüstenselbitz, der in dies

[3548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 044

Business Handel

Monsoon will nach Deutschland

Expansion mit Accessorize durch Master-Franchisenehmer

Die britische Modegruppe Monsoon plc, London, will mit ihren erfolgreichen Einzelhandelsmarken Monsoon und Accessorize im Ausland expandieren. Ins Visier genommen wird nun auch der deutsche Markt, den John Spooner, International Development Director bei M

[4378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Business Industrie

"Ein bisschen unentbehrlich machen"

V. Fraas ist weltgrößter Hersteller von Schals und Tüchern

Schals und Tücher sind ein "low interest product" - daran hat auch die kurzfristige Belebung durch Pashminas nicht viel geändert. Keiner weiß das besser als Robert Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsleitung des weltgrößten Produzenten für Schals und Tüche

[3137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 020

News

Fraas will mit Schals "auf die Fläche"

Gruppenumsatz stieg um 8,5 %

Eine Flächenbewirtschaftung "auch beim mittleren Textileinzelhandel" ist das ehrgeizige Ziel des weltgrößten Schalproduzenten, der oberfränkischen V. Fraas-Gruppe in Wüstenselbitz. Das Familienunternehmen hat 2001 - zusammen mit dem Seidentuchspezialisten

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 075

Business Industrie

Karpet zielt auf den deutschen Markt

Tschechischer Hut- und Mützenhersteller setzt auf Kaufhäuser und Versender

Hüte und Mützen sind auf dem Bekleidungsmarkt eher ein Randthema. Dass sich mit Kopfbedeckungen aber trotzdem gutes Geld verdienen lässt, beweist die tschechische Karpet s.r.o aus Prag. Fast 40 % des Gesamtumsatzes, der in diesem Segment auf dem Inlandsma

[3639 Zeichen] € 5,75

 
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