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    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

    Fashion TW-Studie Premium Sports

    EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

    Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

    Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

    [13775 Zeichen] Tooltip
    STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

    PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

    HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 080

    köpfe

    Einer for all mankind

    Marco Stein hat Erfahrung mit Denim und mit Premium. Für die VF-Gruppe soll er 7 for all mankind in Deutschland als Lifestyle-Marke positionieren.

    Seine Karriere begann vor gut 20 Jahren mit einer Stellenanzeige in der TextilWirtschaft. Die Amtraks W. Friedrichs GmbH, die den Vertrieb für Diesel in Deutschland abwickelte, suchte damals einen Verkaufsassistenten. Marco Stein, der zuvor eine Ausbild

    [4112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 034

    50 Jahre TW-Forum

    "Wir haben uns wahnsinnig gefreut"

    Seit der ersten Verleihung im Jahr 1981 haben 89 Unternehmen und Persönlichkeiten der Branche den Forum-Preis der TextilWirtschaft erhalten. Anlässlich des 50. Forums haben wir ehemalige Preisträger gefragt: Was bedeutete die Auszeichnung für Sie? Un

    Esprit, Forum-Preis 1987 und 2000 Gleich zweimal hat Esprit den Forum-Preis erhalten: 1987 nahmen Josef Roosen, Jürgen Friedrich und Peter Buckley den Preis entgegen. Die Gründer des europäischen Esprit-Geschäfts holten 1996 Heinz Krogner ins Boot. Seitd

    [7495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 038

    News Umsätze

    DER STILGRUPPENVERGLEICH

    Moderates Wachstum

    Stilgruppen-Vergleich für das zweite Halbjahr 2007: Nach starken Rückgängen im vierten Quartal steigt der Modehandel mit leichten Zuwächsen aus.

    Der Modehandel hat das zweite Halbjahr 2007 mit einem moderaten Wachstum abgeschlossen. Starke Rückgänge zum Jahresende haben das Wachstum gesenkt. Lagen die Erlöse im dritten Quartal noch bei 9% (HAKA) und 8% (DOB), so gehen die Firmen nach sechs Monate

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    DOB: MODERN WOMAN PREMIUM AN DER SPITZE - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2007. Angaben in Prozent

    HAKA: TRENDY UND PREMIUM LIEGEN VORNE - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2007. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Fashion

    PREMIUM

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

    Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

    [14089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 052

    Fashion

    TW-Studie Premium DOB

    Mehr Profil zeigen!

    Zu viele Premium-Anbieter stehen sich noch immer gegenseitig auf den Füßen. Dabei ist Profilierung gerade in diesem Genre extrem wichtig.

    Wie schwierig es heute ist, Kollektionen und Kunden noch in Zielgruppen einzuordnen, wissen Handel und Industrie gleichermaßen. "Das Schubladen-Denken funktioniert nicht mehr", sagt Christoph Huber von Garhammer in Waldkirchen. Genau aus diesem Grund ver

    [4952 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNGSMODELL I KOMPLETTANBIETER - Stilnachbarschaften in feminin ausgerichteten Sortimenten

    POSITIONIERUNGSMODELL II KOMPLETTANBIETER - Stilnachbarschaften in puristisch ausgerichteten Sortimenten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 026

    Business Handel

    Die schöne neue Welt der DOB

    9. BTE-Kongress für Damenoberbekleidung mit Vorträgen rund um Trading-up und neue Marken

    Mut zur Veränderung, neue Wege, neue Chancen - so war der diesjährige BTE-Kongress in Düsseldorf überschrieben. Ein Themenkreis, der offensichtlich den Nerv der Branche trifft, denn TW-Chefredakteur Peter Paul Polte konnte Vorträge und eine Podiumsdiskus

    [6544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 038

    Business Industrie

    TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

    "Nur Höchstleistung bringt den Erfolg"

    Karriere im Fashion-Business (3): Street One bietet Jungdesignern gute Chancen, sich schnell weiterzuentwickeln. Wenn sie sich mit der Markenphilosophie identifizieren und mit dem hohen Arbeitstempo im Unternehmen Schritt halten können.

    Im Foyer, unter der imposanten Treppe aus dunkelgrauem Beton, steht eine meterlange rote Ledersitzbank mit roten Kissen. Ein Stockwerk höher könnte man es sich auf großen roten Sitzsäcken bequem machen. Immer wieder begegnet man in dem modernen, transpar

    [12156 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 074

    Fashion

    TW-Premium Denim-Studie

    Denim de Luxe

    Von der schnöden Arbeiterbuxe zum Statussymbol. Jeans sind Luxus, wenn sie 200 Euro und mehr kosten. Welches Potenzial der Hype noch birgt, zeigt eine aktuelle Marktanalyse der TextilWirtschaft über das Premium Denim-Segment.

    Jeans, bis der Arzt kommt", hat Andreas Feldenkirchen schon vor zwei Jahren geschwärmt. Das war kein kurzes Strohfeuer, wie wir heute wissen. "Wir haben bei Denim weiter zugelegt. Ich spüre absolut keine Müdigkeit bei diesem Thema", sagt der Hamburger Tre

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    Denym-Hype geht weiter - Anteil Händler mit ihrer Einschätzung zum aktuellen Status des Denim-Hypes

    Labels kurzlebig

    Problem: Nachkauf - Zustimmung zur Aussage
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 074

    Fashion

    Luxusmarkt: TW-Studie zur Sortimentspolitik

    Und ganz plötzlich Monica

    Big Brand neben No Name. Prada neben Monica. Das Luxusgenre holt sich Spannung aus dem Mix von Looks und Labels.

    Sie hatten exzellente Zeiten. Das war um die Jahrtausendwende. Die Börse schien zu explodieren, die Euphorie im so genannten Neuen Markt war grenzenlos. Viele wurden reich, viele mindestens vermögend. Und sie gaben ihr Geld aus. Die Top-Etage im Modehande

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    Blazer & Accessoires rennen - Anteil Händler, die eine gleichbleibende oder aber steigende Umsatzbedeutung bei den folgenden Produktgruppen im Top-Genre DOB sehen

    Outdoor zieht - Anteil Händler, die eine gleichbleibende oder aber steigende Umsatzbedeutung bei den folgenden Produktgruppen im Top-Genre HAKA sehen

    Spannung durch neue Labels Anzahl neu aufgenommener Labels an der Gesamtzahl geführter Labels
    € 5,75