Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: KÄSE

    Guter Käse ist gut für das Image

    Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

    Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

    [16954 Zeichen] Tooltip
    GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA:Käse

    Leckere Unübersichtlichkeit

    Angesichts der riesigen Vielfalt unterschiedlicher Trends und Entwicklungen im Käsegeschäft verlieren sogar Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsstrategen schon mal den Überblick. Die Angebotsflut bietet dennoch mehr Chancen als Risiken. Peter Holler

    In Deutschland wurde im Vorjahr soviel Käse, nämlich 2,16 Millionen Tonnen, wie nie zuvor produziert und verzehrt. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg gegenüber dem Vorjahr um 300 Gramm auf jetzt 22 Kilogramm - ein weiterer Rekord. Auch der Export zog kräftig a

    [11101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Käse

    Scheibchenweise

    Die Deutschen stehen auf Scheiben, wenigstens beim Käse. Im Stück ist der Brotbelag weniger gefragt. Nun wollen sich auch die Anbieter von Weich- und Frischkäse vom jüngsten Trend eine Scheibe abschneiden. Von Dirk Lenders

    [15240 Zeichen] Tooltip
    Welcher Käse in der Theke ein Hit ist - Die Top 10

    Noch mehr Umsatz im SB-Regal - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: Käse

    Käse macht guten Schnitt

    Mit einem Absatzzuwachs von 8 Prozent überflügelt Käse 2004 alle anderen Lebensmittel im Handel. Doch nach wie vor verkaufen sich Appenzeller, Brie und Cheddar nur im Selbstbedienungsregal so rasant. Von Christoph Murmann

    [7802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 044

    Journal Fachthema Käse

    Interview

    "Wir sind echte Käseliebhaber"

    Lebensmittel Zeitung: Frau Lenk, die Marktforscher sagen, der Lebensmittelhandel habe voriges Jahr deutlich mehr mit Käse umgesetzt, jedoch nur im Selbstbedienungsregal. Sie sind für das Käsegeschäft Ihrer neun Rewe-Center zuständig. Waren Sie auch so erf

    [4286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 046

    Journal Fachthema Käse

    Verluste an der Theke

    Etwa 1000 Käse-Bedienungstheken werden jährlich geschlossen. Die Pläne einiger Händler, ihre Theken nach den drastischen Umsatzeinbrüchen des vergangenen Jahres ganz abzuschaffen, sind mittlerweile differenzierteren Betrachtungen gewichen. Von Klaus Drohner

    [6830 Zeichen] Tooltip
    Bedienung verliert fast 16 Prozent - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Käse

    Selbstbedienung macht das Rennen

    Konjunkturflaute, Konsumzurückhaltung und eine unbefriedigende Preisentwicklung prägen den Käsemarkt. Der klassische Handel leidet unter der fast stagnierenden Nachfrage, insbesondere mit seinen Theken. Lediglich die Discounter profitieren. Von Peter Holler

    [12793 Zeichen] Tooltip
    Gelbe Linie SB nach Vertriebslinien - Umsatz in Mio. Euro

    Selbstbedienung sorgt für Umsatz - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 050

    Journal Fachthema Käse

    Der schnelle Griff ins SB-Regal

    Wachstum im SB-Geschäft sorgt für Umsatzplus in der Gelben Linie / Von Dieter Heimig

    Im Käsemarkt zeigt die Absatzkurve weiterhin steigende Tendenz. Besonders im SB-Geschäft sind ordentliche Wachstumsraten zu verbuchen. Eine Entwicklung, die sich insgesamt in der gelben Linie niederschlägt und im vergangenen Jahr für ein Umsatzplus von kn

    [10982 Zeichen] € 5,75