Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 117 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

[4571 Zeichen] Tooltip
DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 018

Frischware

Milchpreis wird zum Zankapfel

Handel empört über Vorwürfe von Bauern - Milchpolitik hat für neue Ministerin Priorität - BDM fordert Rettungspakte

Berlin. Während die Molkereien ihre Milcherzeuger auf sinkende Auszahlungspreise vorbereiten, sucht der Handel das Gespräch mit der Politik. Hochrangige Vertreter von Aldi, Lidl, Metro, Rewe und Edeka nutzten ihre gleichzeitige Präsenz in Berlin beim "G

[4392 Zeichen] Tooltip
WELTBILANZ FÜR MILCH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 040

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

Rosige Zeiten

Dank der verstärkten Nachfrage deutschem Sekt, aber auch sonstiger Schaumweine hofft die Branche zumindest auf ein zufriedenstellendes Jahr. Ob die Umsatzerwartungen ebenso erfüllt werden, ist derzeit jedoch noch die Gretchenfrage. Wolfgang Hubert

[8465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 014

Industrie

Skepsis über Marktpotenzial in China

Laktose-Intoleranz schmälert Chance für Schokolade - Branche gespalten - Barry Callebaut macht Nägel mit Köpfen

Frankfurt. Die gewaltigen Steigerungsraten der chinesischen Konsummärkte lassen die hiesigen Süßwarenhersteller frohlocken. Doch gerade für Schokolade sind die Potenziale umstritten, denn in China ist die Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten weit v

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

FACHTHEMA:Pasta, Reis & Saucen

Lieblingsmahlzeit

Das Geschäft mit Pasta und Reis bleibt spannend: Beide Märkte stagnieren zwar auf hohem Niveau. Doch dank innovativer Markenartikler und Länderaktionen von Händlern ist viel Bewegung im Markt. Kreativität sorgt dafür, dass Wertschöpfung trotz erhebli

Die größte Herausforderung für Händler und Hersteller sind derzeit die steigenden Rohstoffpreise und damit der Druck auf die Verkaufspreise. Der Handel sah sich gezwungen, die Verteuerungen über Preisanhebungen weiterzugeben. Dr. Werner Hildenbrand ist e

[10618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 018

Industrie

Nestlé gönnt sich Luxuseis

Hochpreis-Produkte sollen die Rendite der Konzernsparte aufpolieren

Frankfurt. Der Speiseeis-Konsum der Deutschen stagniert, am Markt herrscht Verdrängungswettbewerb - oft zu Lasten der Erträge. In einer Luxus-Linie für zahlungskräftige Konsumenten sieht Nestlé Schöller einen Ausweg aus dem Dilemma. Das Projekt ist anspr

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Marktentwicklung

Verbrauchern munden Preiserhöhungen nicht

In der Vergangenheit konnte SB Käse kontinuierlich Wachstumsraten verbuchen, mit denen die Verluste in der Theke überkompensiert werden konnten. In der ersten Hälfte des Jahres 2007 war die Welt noch in Ordnung: die Gelbe Linie SB verzeichnete ein Absatz

[2504 Zeichen] Tooltip
GEDÄMPFTER APPETIT - Absatzentwicklung Gelbe Linie SB nach Warengruppen im LEH inkl. Aldi + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 069

Schwerpunkt ProWein

Rosa ist die Farbe der Renner in den Handelsregalen

Sekt, Schaumwein: Bei stabiler Marktsituation wird mit moderaten Preiserhöhungen gerechnet

Frankfurt. Der Sektkonsum hat sich nach Angaben des DWI im vergangenen Weinwirtschaftsjahr nicht verändert. Er lag wie bereits 2005/2006 bei 3,7 Litern pro Person. Betrachtet man aber etwa die Zahlen von ACNielsen, hat sich doch etwas getan. Zum Beispiel

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 054

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Neue Zielgruppen im Blick

Rügen Fisch will in die Produktion von kühlfrischen Erzeugnissen einsteigen

Sassnitz. Der Fischkonsum in Deutschland steigt, aber Konserven verlieren an Bedeutung. Mit neuen Produktkonzepten will sich die Rügen Fisch AG dieser Tendenz entgegenstellen. Die deutschen Verbraucher essen immer mehr Fisch. Zum vierten Mal in Folge dür

[2893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 014

Industrie

Discount bleibt auf dem Vormarsch

Vollsortimenter und Fachmärkte verlieren im alkoholfreien Getränkegeschäft wieder Anteile - Durchschnittspreis sinkt weiter ab

Berlin. Beim Absatz von alkoholfreien Getränken ist der Vertriebskanal Discount unverändert auf dem Vormarsch. Schon mehr als jeder zweite Liter wird inzwischen bei Aldi & Co. verkauft. Für die Vollsortimenter des Lebensmittelhandels wird die Luft immer

[3428 Zeichen] Tooltip
BILLIGSCHIENE SETZT SICH DURCH - Entwicklung der Vertriebsschienenbeim AFG-Absatz 2003/2007
€ 5,75

 
zurück weiter