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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 18.11.2017 Seite 16

    Fachthema Tiefkühlprodukte

    Drei Fragen an

    Guido Klüh, Bereichsleiter Dr. Oetker Professional

    1. TK wird in der Gastronomie immer häufiger genutzt. Sie bieten hierzu ein vielfältiges Sortiment. Welche Produktgruppen sind gerade besonders gefragt? In der Gastronomie verspüren wir eine verstärkte Nachfrage nach unseren TK-Backwaren von Wolf

    [1519 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 14

    Fachthema Kartoffeln, Nudeln & Co.

    Ob mit Ei oder ohne – Pasta geht fast immer

    Nudeln&Reis Teigwaren sind beliebt wie eh und je / Veganes Angebot wird größer / Zum Reis gesellen sich Getreidesorten wie Gerste, Weizen und Roggen

    Der Markt bei Nudeln wächst ständig. Eine praktische Pasta-Neuheit von Barilla sind Lasagneplatten im 5-Kilo-Paket mit einem laut Hersteller günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hergestellt sind sie nach italienischer Tradition aus reinem Hartweizen

    [3642 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 16

    Fachthema Snacks & Fingerfood

    Von der Hand in den Mund

    Fingerfood Orientalisches und mediterranes Fingerfood liegt im Trend. Viele Produktentwickler setzen auf Fisch, aber auch Käse kommt zum Zug.

    Kleine, elegante Genüsse, einen oder zwei Bissen groß, am liebsten als Flying Buffet serviert, laufen so manchem klassischen Menü den Rang ab. Abwechslung ist dabei das A und O. Eine große Auswahl bietet dazu das Sortiment Coup de pates von Hiest

    [3414 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 14.02.2015 Seite 14

    Fachthema Suppen & Saucen

    Immer mehr Saucen ohne Zusätze

    F&B-Trend Hersteller verzichten zunehmend auf Farb- und Konservierungsstoffe / Passende Rezepte gibt es kostenlos

    „Bei Suppen und Saucen kommt es vor allem darauf an, mit guten Grundsubstanzen eine hochwertige Basis zu schaffen – mit einem Pilzansatz beispielsweise“, weiß Profikoch Achim Müller. Doch Convenience ist für ihn kein Tabu. „Zum Verfeinern und zur Unt

    [4649 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 14

    Plus Frühstück & Brunch

    Frisch aus dem Ofen, für jeden Geschmack

    Brot und Backwaren Vielfalt und Qualität sind Trumpf. Hochwertige Convenience gibt es auch für Gäste mit Unverträglichkeiten.

    Mit kaum einem Produkt lässt sich Vielfalt und Frische so leicht darstellen wie mit Backwaren. Auch bei den praktischen Convenience-Produkten wächst die Auswahl ständig. Sie bieten den Vorteil, dass jederzeit frisch Gebackenes serviert werden kann un

    [5300 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 15

    Plus Frühstück & Brunch

    Nur Butter aufs Brot genügt nicht

    Aufstrich und Belag Produkte wie hausgemacht sind ebenso beliebt wie solche, die den Regio-Trend bedienen.

    Das klassische Brot und Brötchen mit Marmelade, Wurst oder Käse gehören zu jedem Frühstück. Aber auch neue, trendige Aufstriche stehen bei den Gästen hoch im Kurs. Entscheidend für den Zuspruch ist die Qualität, aber auch die Form der Präsentation.

    [4822 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 11.01.2014 Seite 17,18

    Plus Frühstück & Brunch

    Große Auswahl allein reicht nicht

    Aufstrich&Belag Vielfalt bei Wurst und Käse und vor dem Gast zubereitete Eiergerichte sind der Hit / Gäste erwarten To-go-Angebote

    Der letzte Eindruck, den Gäste mitnehmen. Eine Riesenchance, sich vom Mitbewerb abzuheben. Eine Quelle für extra Umsätze – es gibt nichts, was Frühstück und Brunch nicht sein können. Mancherorts ist aus dem Frühstück sogar bereits fast ein Ganztagesa

    [5642 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2013 Seite 25

    Bestmarke

    Stark mit Marken

    Convenience Qualität bei Dr. Oetker Food-Service ist top

    ETTLINGEN. Eigentlich weiß es jeder: Die Marke Dr. Oetker steht für Qualität. Dass dies nicht nur bei Endverbrauchern gilt, sondern auch bei Profis, stellte jetzt der Bestmarke-Sieg von Dr. Oetker Food-Service in der Kategorie Qualität unter Beweis.

    [1928 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2013 Seite 19

    Plus Frühstück und Brunch

    Das Müsli wird gesünder

    Cerealien Der Trend zu Produkten ohne Zucker hält an. Allergien und Laktoseunverträglichkeit rücken in den Fokus.

    „Beim Frühstück setze ich sehr gern Gartenkräuter ein. Immer mehr nehme ich auch heimische Wildkräuter von der Waldwiese“, sagt Küchenmeister und Spitzenkoch Jan Heeg, der mittlerweile das Unternehmen „Kulinarische Kompetenz“ betreibt. „Mit ein paar

    [3356 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2013 Seite 19

    Plus Frühstück und Brunch

    Mehr Vielfalt aufs Brötchen

    Zum Brunch im Landhaus Knura im österreichischen Hermagor bieten Inge und Andrea Knura gerne Dips an, die mit Bio-Nussmus von Eisblümerl verfeinert wurden. Auch gebacken wird dort mit den feinen Nusscremes, die es auch glutenfrei und vegan gibt und d

    [1791 Zeichen] € 5,75