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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 066

    Fashion

    DÜSSELDORF

    Konzentration - und die Suche nach mehr Wert

    Auf der Suche nach neuen Lieferanten, besseren Preisen, attraktiven Produkten. Der Markt sortiert sich neu. Die Orderrunde wird anstrengend. Der Ausgang ist offen.

    Am Sonntagabend ist die Bar im Showroom von Gerry Weber in der Halle 29 ein beliebter Treffpunkt. Diesmal sind nur zwei, drei Stehtische umlagert. Die Branche ist nicht in Feierlaune. Zwischen den Kollektionsständern wird nicht nur hier lange diskutiert

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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 047

    Business Industrie

    "Unsere Kunst gehört zur Weltspitze"

    Die Ahlers AG legt ihre Geschäftszahlen vor. Premium-Marken haben den Turnaround geschafft. Weiter investiert wurde in Kunst-Objekte.

    Welcher Modekonzern kaufte im vergangenen Jahr schon Kunstwerke im Wert von 2,4 Mill. Euro? Hier hat die Ahlers AG eine Alleinstellung, die sie künftig stärker nutzen möchte. Bei Ahlers gehört die Leidenschaft für Mode und Kunst seit drei Generationen zu

    [2221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 018

    News

    FOKUS

    Sisignora wird eingestellt: Die Gin Tonic Mode GmbH, Stuttgart, eine Tochter der Ahlers-Gruppe, stellt die Große Größen-Kollektion Sisignora mit Auslaufen der Herbst/Winter-Kollektion 2006/07 ein. Geschäftsführer Ralf Bühre: "Wir bleiben im Segment, erne

    [2114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 008

    News

    FOKUS

    Neuer Strenesse-Vorstand: Drei Wochen nach dem Ausscheiden zweier Vorstände der Nördlinger Strenesse AG wurde Matthias Mezger-Boehringer (46) zum neuen Vorstand für den kaufmännischen Bereich berufen. Er bildet mit dem Mehrheitsaktionär Gerd Strehle (64)

    [2626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 082

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Und samstags gibt's Einzelhandelsluft

    Raimund Axmann ist neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Mac

    Wer samstags in der Münchner Innenstadt unterwegs ist, kann dort leicht auf Raimund Axmann treffen. Regelmäßig ist er im Einzelhandel unterwegs. Axmann: "Es ist so wichtig, die Luft dort selbst zu schnuppern und Kundinnen zu erleben, wenn sie eine Hose ka

    [2398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

    Business Thema

    Eine neue Messe-Geografie

    Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

    Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 012

    News

    Fokus

    Via Appia startet mit "Otto Kern"-Strick-Lizenz

    Eine Saison lang gab es keine DOB-Strick-Kollektion mit dem Label "Otto Kern", doch jetzt wird neu gestartet. Die Herforder Ahlers AG vergibt die Strick-Lizenz (die zuletzt bei Erica Rössler lag) an die Via Appia Mode GmbH in Erlangen. Der im konsumigen B

    [768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 077

    Business Industrie

    Lizenz-Rückgabe

    Seidensticker ohne Otto Kern-Hemden

    Die Otto Kern GmbH, Herford, eine Tochtergesellschaft der Ahlers AG, hat für die Produkte Blusen und Hemden neue Lizenzverträge geschlossen. Jacques Britt, ein Unternehmen der Seidensticker-Gruppe, gibt nach Abschluss der Frühjahr/Sommer-Saison 2001 die L

    [1143 Zeichen] € 5,75