Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2024 Seite 11

Industrie

Export treibt Nestlés Wachstum in Deutschland

Kaffee gewinnt an Bedeutung – Stellenabbau in diesem Jahr abgeschlossen – Investitionen in Marken und Standorte

Nestlé hat im ersten Halbjahr weltweit wieder mehr verkauft. Seine Preiserhöhungen konnte der Konzern dabei jedoch nicht wie geplant umsetzen.

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2024 Seite 14

Industrie

Edeka blitzt beim Kartellamt ab

Keine Ermittlungen gegen Kellogg’s-Hersteller – US-Konzern bekennt sich zum deutschen Markt und plant Launch neuer Produkte

Der Preisstreit zwischen Kellogg’s-Hersteller Kellanova und Edeka läuft weiter – das vom Händler ins Spiel gebrachte Bundeskartellamt hält sich jedoch raus. Wie der US-Konzern trotz der Regallücken sein Deutschlandgeschäft ausbauen will.

[5292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Upfield findet kein Erfolgsrezept für Margarine

Rama schwächelt – Violife entwickelt sich besser als der Markt – Gericht wirft dem Konzern irreführende Verpackung vor

Margarine-Hersteller Upfield wächst vor allem in Randbereichen wie dem Ersatzprodukte-Sortiment Violife oder bei Kochcremes. Das Geschäft mit den klassischen Streichfetten bleibt schwierig.

[3884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 17

Industrie

Zoll verteuert Fisch aus Russland

Seit Januar erhebt die EU 13,7 Prozent auf Einfuhren – Verarbeiter von Tiefkühl-Seelachs bereiten sich mit Hamsterkäufen vor

Verarbeiter müssen für Tiefkühl-Fisch aus russischen Fanggebieten künftig einen Aufpreis zahlen. Noch sind die Lager in Deutschland gut gefüllt. Doch wann schlagen sich die Mehrkosten im Markt nieder?

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 1

Seite 1

Oetker-Pizza bald rar bei Kaufland

Der Preisstreit zwischen Kaufland und Dr. Oetker ist eskaliert. „Aktuell wird von Kaufland ein eingeschränktes Sortiment unserer Produkte geführt“, bestätigt ein Oetker-Sprecher. Dem Vernehmen nach erwartet Kaufland von dem Hersteller nach den Preise

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 25,26,28

Journal

„Zu viel gespart“

Alexander von Maillot spricht in seinem ersten Interview als NestléDeutschlandchef über Marken, Mut und Margen.

[14466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

Industrie

Branche schränkt Vielfalt der Sortimente ein

Marktforscher ermitteln sinkende Zahl von Produkten – Kürzung in Randbereichen – Auch Preisstreits führen zu weniger Auswahl

Die Zahl der unterschiedlichen Produkte im deutschen Handel sinkt je nach Vertriebsform laut Auswertungen von NielsenIQ um bis zu 5,5 Prozent. Warum diese Entwicklung vor allem den Mittelstand in Gefahr bringt.

[5272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

 
weiter