Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Wenig Spielraum für Olofsson

    Ein unzufriedener Großaktionär sorgt für den Führungswechsel bei Carrefour. Für den Milliardär Bernard Arnault gibt es viele Gründe, die Spitze des Unternehmens neu zu besetzen. Der Börsenkurs ist im Keller, die Jahresprognose schon im Juli nach unten re

    [3202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Hebel für stille Reserven

    Die Zeiten laden im Moment nicht gerade dazu ein, als Händler seine Immobilien zu verkaufen. Carrefour kommt mit seinem Vorhaben, die Immobiliengesellschaft Carrefour Property an die Börse zu bringen, nicht weiter. Auch Metro richtet sich offenbar auf ei

    [3212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

    Handel

    Konzepte der Vollsortimenter greifen

    LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

    Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

    [4431 Zeichen] Tooltip
    Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

    Handel

    Metro-Umsatz wächst zweistellig

    Plus von 10,9 Prozent - Osteuropa-Geschäft bleibt stark - Real wächst durch Akquisitionen

    Frankfurt, 2. August. Einem stark wachsenden Auslandsgeschäft verdankt die Metro ein Umsatzplus von 10,9 Prozent im 1. Halbjahr. Rund 30,3 Mrd. Euro setzte der Konzern in den ersten sechs Monaten des Jahres um. Das Ergebnis wird allerdings belastet durch

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Wachstum dank Zukauf - Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 001

    Seite 1

    Die Händler zeigen Flagge

    Metro-Vorstoß - Nährwertkennzeichnung für alle Eigenmarken - Rewe und Edeka werden folgen

    Düsseldorf, 1. März. Während die EU-Kommission noch an einer Entscheidung über die Nährwertkennzeichnung arbeitet, greift Metro das Thema jetzt offensiv auf. Der Konzern führt für alle Lebensmittel seiner Eigenmarke "Tip" eine neue Nährwertkennzeichnung

    [4078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 004

    Handel

    Metro Group glänzt nur im Ausland

    Real in den roten Zahlen - Ergebnissprung in Osteuropa - Metro will 2,1 Mrd. Euro in Osteuropa und Asien investieren

    Düsseldorf, 23. März. Selbst ein glänzendes Auslandsgeschäft der Metro Group kann die Schwächen im Heimatmarkt nur begrenzt kompensieren. Die schwächelnde Foodsparte hat deutliche Spuren im Ergebnis hinterlassen. Bei einem Umsatzplus von 4,2 Prozent komm

    [4944 Zeichen] € 5,75