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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 35,36,37

Marketing

Aldi Süd hält Lidl auf Distanz

Discounter stoppen den Abwärtstrend bei der Verbraucherzufriedenheit – Tegut, Marktkauf und Norma überraschen positiv

Die Zufriedenheits-Champions im Lebensmitteleinzelhandel bleiben laut „Kundenmonitor Deutschland 2024“ unverändert. Aldi Süd behauptet sich zum wiederholten Male im Discount. Globus, Edeka und Alnatura erzielen erneut die Bestnoten in den anderen Vertriebsformen.

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Aldi Süd schneidet im Kundenurteil besser als Lidl ab Kundenzufriedenheit in Deutschland 2024 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten Bewertungen im LEH steigen wieder - Zufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2024 Seite 28,29

Marketing

Gute Noten nur für Lidl

Analyse der durchschnittlichen Kassenbons stellt die Effizienz der führenden Lebensmittelhändler infrage – Zu große Sortimente

Nach der Auswertung von mehr als sechs Millionen Kassenbons stellt die Preisvergleichs-App Smhaggle in ihrer aktuellen Performance-Analyse dem bundesdeutschen Lebensmittelhandel erneut ein schlechtes Zeugnis aus. Mit einer Ausnahme.

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Durchschnittlicher Kassenbon - Durchschnittliche Anzahl SKUs pro Kassenbon
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2024 Seite 30

Marketing

LEH gibt trotz Fußball-EM weniger aus

Lidl fährt im Nach-Jubiläumsjahr seine Werbeausgaben deutlich zurück – FMCG-Branche präsentiert sich im Juli uneinheitlich

Insgesamt hat die Dynamik im deutschen Werbemarkt im Juli etwas nachgelassen. An den führenden LEH- und FMCG-Unternehmen hat das allerdings nicht gelegen. Das Gros blieb im jüngsten Berichtsmonat seinem positiven Ausgabeverhalten treu.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Juli 2024 / Werbeausgaben im LEH für Juli – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2024 Seite 44

Marketing

Aldi und Lidl geben Parkraum frei

Discounter bieten in Düsseldorf „Feierabend-Parken“ an – Einnahmen teilen sich Händler, Stadt und der Dienstleister Ampido

In den Abendstunden und vor Öffnung der Filialen auf den Parkplätzen von Handelsunternehmen zu parken, könnte die Raumnot in Städten entspannen. In Düsseldorf ist das künftig möglich. Was bisher nur an einzelnen Pilotfilialen erlaubt war, geht jetzt in der NRW-Hauptstadt im großen Stil.

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2024 Seite 34,35

Marketing

Lidl spielt auf Angriff

Der LEH steckt im ersten Halbjahr 1 Mrd. Euro in die Werbekommunikation – FMCG-Branche mehr als das Dreifache

Der Lebensmittelhandel und die FMCG-Hersteller halten im ersten Halbjahr die Werbefahne hoch. Die Angebotskommunikation, neu einzuführende Produkte und die Fußball-Europameisterschaft gaben vielfältige Anlässe für das werbliche Offensivspiel.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 60 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2024 Seite 35

Marketing

„FMCG-Branche war der Motor“

Ausgaben der Konsumgüterhersteller treiben den Werbemarkt – Auch der Lebensmittelhandel hält seine Investitionen hoch

Herr Reimann, wie hat sich der Werbemarkt seit Sommer 2023 und insbesondere seit dem Jahresbeginn entwickelt? Positiv und besser, als viele Experten erwartet haben. In den vergangenen zwölf Monaten investierten Unternehmen über alle Branchen hinwe

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 39,40

Marketing

Rewe hängt Edeka ab

Lebensmittelhändler stecken 2023 brutto erneut mehr Geld in Werbung – Lidl klar vor Aldi – FMCG-Branche uneinheitlich

Der LEH bleibt einer der großen Akteure im deutschen Werbemarkt. 2023 gaben Lidl, Aldi, Rewe und Co. 23,5 Prozent mehr als im Vorjahr für die Kundenansprache in klassischen Medien aus. Die FMCG-Branche hielt ihre Investitionen im Jahresvergleich in Summe gerade mal stabil – trotz höherer Werbepreise auf Medienseite.

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Z/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2023 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2023
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 38

Marketing

Discounter lassen sich Werbung etwas kosten

Im LEH geben die Preisspezialisten den Takt vor – Bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich – Ferrero macht Sommerpause

Der LEH bleibt im Juli in Geberlaune, bei den Markenherstellern gibt es solche und andere. Laut dem Werbemonitor von Nielsen Media und der LZ treiben im Handel insbesondere die Discounter das Geschehen. Auf Industrieseite sind es die großen Anbieter.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2023
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

 
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