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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Schwere Zeiten für Payback

von Jörg Konrad

Für die Geschäftsführung des Multipartnerprogramms Payback dürfte es schon erfreulichere Jahreswechsel gegeben haben. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist, planen Rewe und Penny perspektivisch den Ausstieg aus dem Verbund. Dass Rewe nicht

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 35

Marketing

Targeting auf Basis echter Kaufdaten

Dortmunder Coupon-Spezialist Acardo unterstützt Markenhersteller bei der Online-Kundenansprache in der Post-Cookie-Ära

Die Acardo Group will Markenherstellern beim Online-Targeting unter die Arme greifen. Das Dortmunder Coupon-Unternehmen macht die Kundenansprache bei Facebook und Instagram möglich – auch ohne Cookie-Einsatz und First-Party-Daten der Industrie.

[6280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 35

Marketing

Kampagnen werden automatisiert

Händler wollen laut EHI-Studie verstärkt in datengetriebenes Marketing investieren – First-Party-Daten gewinnen an Bedeutung

Die Mehrheit der Handelsunternehmen ist beim Thema „Data-driven-Marketing“ noch mit kleinem Budget unterwegs. Die Branche erwartet aber laut einer Studie, dass der Auf- und Ausbau in diesem Bereich deutlich Fahrt aufnehmen wird.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 39

Marketing

Persönlich und individuell

Kundentreue im Fokus der kommenden Monate – Der digitale Weg ist nicht der einzige – Händler sehen Handlungsbedarf

Köln. Das Konsumentenverhalten erfährt im Spannungsfeld von Corona, digitaler Beschleunigung und steigendem Umweltbewusstsein spürbare Veränderungen. Das zwingt den Handel zum Umdenken und zu neuen Lösungen. Strategien, Konzepte und Prozesse müssen angepasst werden – auch und gerade im Kundenbeziehungsmanagement.

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Technisch geht noch was Personalisierung als Thema etabliert
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 38

Marketing

Acardo offeriert intelligentes Produktsampling

Couponing-Spezialist ermöglicht personalisierte Verkaufsförderung mit digitalen Coupons – Edeka ist Vorreiter

Dortmund. Mit digitalen Coupons auf Basis der GS1 Global Coupon Number will der Couponing- und Clearing-Dienstleisterspezialist Acardo Produktsampling transparent und effizient machen.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 41

Marketing

Mehr Komfort beim Einkauf

POS Tuning etabliert mit „Neoalto“ eine Business-Unit für digitale Dienste

Bad Salzuflen. Das nordlippische Unternehmen POS Tuning will den Verkaufserfolg seiner Kunden steigern, indem es diesen zusätzlich zu seinen klassischen Warenordnungslösungen künftig auch besondere Datendienste liefert. Dafür wurde eigens eine Business-Unit gegründet.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 119,120

Marketing

„Die Digitalisierung verleiht uns Schub“

Das Bonusprogramm Deutschland-Card feiert 10. Geburtstag – Geschäftsführer Dirk Kemmerer blickt optimistisch in die Zukunft

München. Die Deutschland-Card zelebriert ihr zehnjähriges Bestehen. „Glücklich punkten“ lautet seit dem Start des Bonusprogramms das Motto in allen wichtigen Lebensbereichen. Edeka und Marktkauf waren 2008 die ersten Gründungspartner. In den folgenden Jahren kamen Partner wie Esso, Hammer und Hertz dazu. Bereits seit Mitte Oktober 2015 hat die D-Card zudem mit Netto Marken-Discount als erstes Multipartner-Programm auch einen Discounter im Verbund.

[16615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 51,52

Marketing

„Wir leben Kundenorientierung“

CRM-Geschäftsführer Christian Heß über die erfolgreiche Einführung der Kundenprogramme Media-Markt Club und Saturn-Card

München. Vor zwei Jahren führte der Consumer Eletronics-Händler Media-Markt seinen „MM Club“ ein. Im Mai 2017 folgte das Schwesterunternehmen mit dem Launch der Saturn-Card. Die Partnerprogramme unterstützen den jeweiligen Positionierungsleitgedanken. Media-Markt besetzt im Kern das Thema ,Spaß, Überraschung, Vergnügen’; das Schwesterunternehmen Saturn setzt etwas rationaler positioniert auf ,Technik, Services und Erlebnis’. Verantwortet werden die Kundentreueprogramme von Christian Heß. Der Manager wurde vor drei Jahren vom Payback-Schwesterunternehmen Loyalty Partner Solutions geholt, um die CRM-Initiative der heutigen Ceconomy-Marken anzustoßen und umzusetzen.

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Weiterhin starkes Wachstum
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 42

Marketing

Mit Small Data zum Kundenfeedback

Das Start-up Springup ist auf digitales Produkt-Sampling spezialisiert

Hamburg. Das Start-up-Unternehmen Springup unterstützt Markenhersteller beim Produkt-Sampling. Um Kontaktdaten für künftige CRM-Maßnahmen zu generieren, installieren die Hamburger Digitalexperten ihre Software auf der Website und den Social Media-Kanälen der Auftraggeber.

[4314 Zeichen] € 5,75

 
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