Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Wir behalten die Kontrolle über die Daten

RTL Ad Alliance: Stéphane Coruble und Oliver Vesper über die Stärken der internationalen Vermarktung. Von Katrin Ansorge

Vorsicht, Verwechslungsgefahr! Während sich die Ad Alliance hierzulande um die Vermarktung von TV, Print, Audio und Digitalangeboten kümmert, managt die „RTL Ad Alliance“ seit gut eineinhalb Jahren das internationale Geschäft. Wesentlich klarer als die Namensgebung ist dabei ihr Auftrag: Das Team rund um CEO Stéphane Coruble und Deputy-CEO Oliver Vesper soll es Unternehmen so einfach wie möglich machen, länderübergreifend zu werben.

[8579 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 22

Hintergrund

Ein Rundum-sorglos-Paket

Bedrock: Wie CEO Jonas Engwall seine Kund:innen im Streaming-Bereich dazu befähigen will, mit den globalen Tech-Riesen mithalten zu können. Von Katrin Ansorge

In der Vision von Thomas Rabe braucht es für die RTL Group einheitliche Strukturen und starke Bündnisse, um global wettbewerbsfähig zu bleiben. Geht es um Streaming-Technologie, macht der Konzern bislang aber eine Ausnahme. Im Interview verrät Jonas Engwall, wieso sein Unternehmen Bedrock zwar in den Niederlanden, in Frankreich und Belgien für RTL arbeitet, nicht aber in Deutschland.

[8667 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 1

Seite 1

Kommt jetzt die Super-Plattform?

Streaming: Die Vision vom Schulterschluss deutscher Player gegen die US-Riesen wird deutlicher. Von Katrin Ansorge & Klaus Janke

Das Drehbuch liest sich vielversprechend: Um den übermächtigen US-Plattformen im Streaming-Markt etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen, gründen die großen deutschen Player ein eigenes, europäisches Angebot, das die Inhalte der privaten und öffentlich

[4797 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 7

Agenda

Starkes Bündnis für Addressable TV

RTL Group, Smartclip und Amobee schaffen mit der Tech Alliance erstes europaweites Angebot für Programmatisches Fernsehen

Es ist das nächste schlagkräftige Bündnis aus dem Hause RTL: Das Medienunternehmen gründet gemeinsam mit dem Adtech-Dienstleister Amobee die Tech Alliance, die es TV-Sendern und Werbekunden ermöglichen soll, lokale und europäische Addressable-TV-, CT

[3533 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bella Ciao

Cliqz ist tot, der Kampf gegen Google vorbei

Jetzt also, wo alles vorbei ist, war es wie immer vielen von Anfang an klar: Cliqz, das konnte doch nicht funktionieren! Ein deutscher Browser, der das Internet revolutionieren will, ha ha! Eine Alternative zu Google, genau! Was für ein Witz! Wenn je

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 7

Agenda

Plattform Evergage startet in Stuttgart

Evergage, in den USA als Echtzeit-Personalisierungsplattform Marktführer, expandiert nach Europa. Von Stuttgart aus will Managing Director Gregor Wolf mit einem Team aus erfahrenen Marketing- und Digitalspezialisten die DACH-Region erobern. Evergage

[498 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 6

Agenda

Erhöhte Nachfrage, weniger Sichtbarkeit

Freud und Leid liegen im digitalen Werbemarkt nah beieinander. Das zeigen auch die aktuellen Viewability Benchmarks des Ad-Verification-Anbieters Meetrics. So ist die Nachfrage nach Display- und Videowerbung im 4. Quartal des Jahres 2017 zwar saisona

[1265 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 8

Agenda

Kampf um digitale Standards

OWM engagiert sich auf europäischer Ebene für einheitliche Viewability-Rahmenbedingungen / Google warnt Publisher

Die schlechten Sichtbarkeitswerte von Onlinewerbung sind das eine Mega-Problem der Digitalvermarkter, unterschiedliche Messmethoden sind das andere. Jetzt hat das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe Rahmenbedingungen für die Viewability-Messu

[2199 Zeichen] € 5,75

 
weiter