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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 114

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

"Es gibt Platz für weitere Wirtschaftstitel"

Gruner + Jahr übernimmt "Börse Oline" / Wochenmagazin tritt zur "WiWo" in Wettbewerb / Herausforderung / HORIZONT-Gespräch mit Klaus Mertens

Es ist dieser Tage nicht ganz einfach, einen Termin mit Klaus Mertens, 42, zu bekommen. Mertens ist als Verlags-Geschäftsführer von Gruner + Jahr Köln nicht nur für die gut laufenden Geschäfte der West- und Ost-Augaben von "Capital" und "Impulse" verantwo

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 020

Unternehmen

Hyundai: Blitzstart in den deutschen Markt

Der koreanische Autohersteller erzielte in nur zwei Jahren beachtliche Verkaufszahlen / Von Peter Turi

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da wurden in Bremerhaven, von vielen belächelt, die ersten japanischen Autos angelandet - heute lacht keiner mehr über Nippons Autos. Vor zwei Jahren landeten, wiederum in Bremerhaven, die ersten Hyundai-Autos aus Korea - a

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 062

Medien

Publikumszeitschriften kommen leicht erholt aus dem Sommerloch 1993

Frankfurt - Der September war ein guter Monat für Publikumszeitschriften: Nach dem Ende der umsatzschwachen Sommermonate zeigt sich deren Anzeigengeschäft verbessert. Die 234 wichtigsten Titel verkauften im ersten Dreivierteljahr mit 135 168 Anzeigenseite

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HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Mehr Werbegelder in Privat-TV

Printmedien: Einige der Newcomerzeitschriften legen bei Umsätzen kräftig zu

Frankfurt - Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten 100 Werbeträger haben laut Untersuchungen der Nielsen Werbeforschung/S + P auch im laufenden Jahr 1993 gewichtige Verschiebungen erfahren. Während die privaten Fernsehsender kräftig zulegen, verlieren di

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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 044

Medien

Newcomer sorgen für leichtes Anzeigenplus im Zeitschriftenmarkt

Frankfurt - Auch im traditionell umsatzschwachen August hält der Negativtrend der deutschen Publikumszeitschriften an. Lediglich das gute Ergebnis von 13 Neueinsteigern - allen voran "Focus" und "Bellevue" - sorgt rechnerisch für 1,1 Prozent verkaufte Anz

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HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 028

Medien

Werbetrend zeigt bei Zeitschriften weiter nach unten

Frankfurt - Das zweite Halbjahr 1993 beginnt für die Publikumszeitschriften so, wie das erste Halbjahr geendet hatte: mit deutlichen Verlusten. 234 von HORIZONT erfaßte Titel verkauften in diesem Jahr bislang 106 032,4 Anzeigenseiten. Das sind 1047,6 Seit

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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 050

Report: Die 50 größten Verlage

"FAZ" auf Expansionskurs schwankend

Frankfurt - Hinter der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" stecken nicht nur kluge Köpfe, sondern ein ganzer Konzern: Die "FAZ" ist Kern einer Unternehmensgruppe, die alles andere als konservativ expandiert. Doch nicht alle Finanzengagements im Fernseh- und

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HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 024

Medien

IVW: Zeitschriften verlieren weiterhin massiv an Auflage

Frankfurt - Das Jahr 1993 wird voraussichtlich ein schlechtes Jahr für Publikumszeitschriften. Nach der negativen Halbjahresbilanz für Anzeigen bringt auch das zweite Auflagenquartal den Zeitschriften-Verlagen mehr Frust als Lust. Die wichtigsten 246 Tite

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

Medien

Etablierte Titel im Anzeigentief

Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 030

Medien

Werbetrend zeigt zur Jahreshälfte für Zeitschriften abwärts

Frankfurt - Die schlechte Konjunktur in Deutschland trifft zunehmend auch die etablierten Publikumszeitschriften. Nach dem guten Anzeigenjahr 1992 droht 1993 nach anfangs gutem Beginn nun doch noch ein Jahr mit rückläufiger Anzeigentendenz zu werden. Zw

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