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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2024 Seite 52,53

Business Department Stores

Neues Kapitel für die KaDeWe Group

Die thailändische Central Group übernimmt die KaDeWe Group komplett und muss nun viel verspieltes Vertrauen zurückgewinnen

Viele hatten damit gerechnet, jetzt ist es offiziell: Die Central Group übernimmt das operative Geschäft der insolventen KaDeWe Group mit den Department Stores KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München und dem Alsterhaus in Hamburg komplett. Ein ent

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Alle Wetter!

Wenn die Saison nicht zur Witterung passt, müssen bei der Order andere Parameter gelten. Monatliche Wow-Effekte sind eine Möglichkeit.

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Preview Frühjahr 2025

Kernpunkte aus den Kollektionen

Neue Linien, alte Stärken, ausdifferenzierte Taktung, subtiles Trading-up, erhöhter Modegrad – die Industrie dreht zum Frühjahr an vielen Stellschrauben.

--- Marc Cains Party-Modus --- Glam-Kapsel wird weiter forciert „Die Glam-Kollektion lag weit über unseren Erwartungen“, sagt Marc Cain-Glam Designerin Mioara Buda. Entsprechend wird die zur Herbstsaison lancierte Linie jetzt etwas ausgebaut. D

[22657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2024 Seite 74,75,76,77

Fashion Preview Womenswear Frühjahr 2025

Auf der Suche nach Leichtigkeit

Die Orderrunde zum Frühjahr 2025 nimmt an Dynamik auf. Das Premium-Genre ist längst mittendrin. Die Lage angespannter denn je. Eine Frühjahrssaison wie eine Achterbahnfahrt. Negativnachrichten, die nicht als Stimmungsbooster taugen. Für mehr Feelgood sollen jetzt die neuen Kollektionen sorgen. Lässigkeit, Leichtigkeit, wieder mehr Wow in Sachen Farbe, Dekor und Detail. Mehr Entspannung für Style wie Stimmung.

[7063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 56,57,58

New Luxury

Tim Raue

„Ich mag Dresscodes“

Was haben ein guter Look und ein raffiniertes Menü, ein perfekter Restaurantbesuch und ein gelungenes Einkaufserlebnis gemeinsam? Sternekoch Tim Raue über Cashmere, Klassiker und Kleinigkeiten.

Er ist mehrfach ausgezeichneter Sternekoch und durch zahlreiche TV-Formate wie „The Taste“, „Kitchen Impossible“, „Ready to Beef“ und „Herr Raue reist“ mittlerweile auch ein Fernsehstar. Er gilt als extrem anspruchsvoll, bezeichnet sich selbst als ab

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 64,65,66,67,68,69,70,71

New Luxury

„Buon Salone“

Von Loewe bis Louis Vuitton, von Moncler bis Miu Miu. Die Milan Design Week mutiert immer mehr zum Hot Spot der großen Mode- und Luxushäuser. Inspiration und Inszenierung, Buzz und Business inklusive. Impressionen rund um den Hype des Salone del Mobile in Mailand.

Gestrickte Kunstwerke bei JW Anderson, Lampen aus ungewöhnlichen Materialien bei Loewe, mit Deadstock-Jacken neu gestylte Sofas bei Aspesi, zum Kunstwerk installierte geflochtene Lederboxen bei Bottega Veneta, tanzende Teller bei La Double J. Echte R

[3045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 72,73,74

New Luxury

Vetsak X Aspesi „Das Sofa neu anziehen“

Wie wird der Sitzkissen-Hersteller Vetsak zur Lifestyle-Marke? Dirk Schönberger über das spannende Verhältnis von Mode und Design.

Die Fenster des Showrooms von Aspesi auf dem Mailänder Corso Venezia sind abgedunkelt. Der Raum wird durch verschiedenfarbige Lichtröhren erhellt. Verteilt stehen ein buntes, schwarzes und grünes Sofa. Es ist das Werk Dirk Schönbergers. Der Modede

[6100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 76,77,78,79

New Luxury

Falkenberg

„Das passende Kleid zum Egg Chair“

Wie erschafft man aus Möbeln und Mode eine Einheit? Sabine Falkenberg will mit ihrem Highend-Store das Leben ihrer Kunden in allen Belangen schöner machen.

Wir machen Ihr Leben schöner.“ Mit diesen Worten wird man auf der Homepage von Falkenberg in München begrüßt. Und tatsächlich bietet der Store, der etwas abseits des hektischen Treibens der Leopoldstraße im Münchner Stadtteil Schwabing gelegen ist, e

[9034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 90,91,92,93

New Luxury

Liganova

„Experience statt Effizienz“

Wie bleibt Retail spannend? Wie binden Marken ihr Publikum? Liganova Trend-Strategin Karin Leiberg über Erlebnisse, Communitys und Wellbeing.

Frau Leiberg, Sie beobachten für Liganova, welche Trends mit Blick auf Brandmanagement und Kreativstrategien up- and coming oder state of the art sind. Was tut sich aktuell in Sachen Retail und Luxus? Karin Leiberg: Ein Trend, der uns seit einiger

[11020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 94

Köpfe

Copenhagen calling

Laura du Rusquec wird neue CEO des Contemporary-Labels Ganni. Mit Expertise von Balenciaga und Gucci soll sie die Dänen in die Luxusliga katapultieren.

ucci, Pomellato, Balenciaga – ihre Vita liest sich illuster. Luxus pur. Jetzt also Ganni. Laura du Rusquec tritt als neue CEO an die Spitze der dänischen Contemporary-Brand. Ihr Auftrag ist klar. Sie soll das Hype-Label aus Dänemark stärker Richtung

[3247 Zeichen] € 5,75

 
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