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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 036

Business Handel

Über kurz oder lang

Mit modischen Sondergrößen hat sich das Schuhhaus Horsch einen Namen gemacht - sogar bei Paris Hilton.

Wussten Sie, dass Paris Hilton Schuhgröße 43 hat? Unglaublich, aber wahr. Und sie hat auch schon einmal im Schuhhaus Georg Horsch eingekauft. Gelbe Schuhe. In Größe 43 eben. Das ist die Lieblings-Anekdote von Felix Horsch. Seit zwei Jahren ist der 32-Jäh

[2622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 029

Business Handel

Görtz strebt an die Spitze

Schuhe bis zu 1100 Euro: Der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz startet mit Premium-Abteilungen.

20000 Paar Herrenschuhe, darunter handgefertigte Modelle im Wert von bis zu 1100 Euro - der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz präsentiert in Frankfurt/Main seine luxuriöseste Schuhabteilung für Herren. In der vergangenen Woche wurde nach Umbau und Er

[4108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 044

Business Industrie

Kompetenzen bündeln, Partner stärken

Mit seinem Label "Tamaris" will Wortmann in fünf Jahren 250 Partner-Stores eröffnen

Der Startschuss fiel in Berlin, als die Detmolder Wortmann-Gruppe im Berliner Einkaufszentrum Eastgate ihren ersten Monobrand-Store eröffnete. Tamaris steht über dem Eingang, auf den Tüten, den Namensschildern des Personals, den Pflegeprodukten, den mann

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 038

Business Handel

Eine feine Adresse für Schuhe und Mode

Dieter Kuckelkorn ist in Aachen in ein neues Ladenlokal gezogen

In das denkmalgeschützte Haus Elisabethstraße Nr. 4 in der Aachener City, wo sich bis vor kurzem eine alteingesessene Buchhandlung befand, ist ein neues feines Geschäft eingezogen: Dieter Kuckelkorn - Schuhhandwerk und feine Garderobe. Inhaber Dieter Kuck

[2627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 080

Business Handel

Von Tante Emma zu High-Fashion

Local Business: Stanoiu bringt Pepp in Hannovers Modeszene

Leute wie Lästermaul Harald Schmidt machen sich gerne einen Spaß daraus, die Stadt an der Leine zu diskreditieren. Und städtebaulich hat die Innenstadt von Hannover ja wirklich herzlich wenig zu bieten. Aber aus Handelssicht ist die Stadt nicht von schlec

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 054

Business Handel

"Ein Luxury-shop wäre mein Traum"

Ariston-Nord-West-Ring will Franchise-Konzepte vorantreiben

Mit 4,6 Mrd. DM Außenumsatz und 2100 Anschlussfirmen (4300 Geschäftsstellen) ist die anwr - Ariston-Nord-West-Ring - laut Unternehmensangaben die weltweit größte Leistungsgemeinschaft für den Schuheinzelhandel. Für Warenvorstand Harald Neisser liegen in d

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S034

Outfit

Das Designer-Portrait: Manolo Blahnik

"Ich hasse Mode"

Sein Name steht für die Objekte, die er kreiert: Manolo Blahnik versorgt die Reichen und die Schönen, Hollywood-Stars und Blaues Blut mit den begehrtesten Schuhen dieser Welt.

[4920 Zeichen] € 5,75

 
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