Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

[4482 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 012

Industrie

Miese Stimmung in der Braubranche

Teilweise dramatische Absatzrückgänge bei einzelnen Marken - Gerüchteküche kocht - Weitere Konsolidierung erwartet

Frankfurt, 19. Mai. Die Stimmung in der deutschen Brauwirtschaft ist auf dem Tiefpunkt. Nicht wenige Brauunternehmen kämpfen mit ihren Markenbieren gegen hohe Absatzrückgänge. In dieser Situation kocht die Gerüchteküche. Insbesondere im Visier: Die Privat

[5638 Zeichen] Tooltip
Bierverbrauch pro Kopf in Deutschland in Litern

Pilsbier rückläufig - Absatz in 1000 Liter, 1. Quartal 2005 im Lebensmittel-Einzelhandel und in Abholmärkten - Veränd. in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 018

Industrie

Neue Bierkästen sorgen für Schub

Bitburger, Krombacher und Jever tauschen Gebinde aus

Frankfurt, 3. Februar. Auch 2004 verzeichnete das Mehrwegsegment im Zuge des Zwangspfandes erwartungsgemäß einen großen Schub in der Gebindeentwicklung auf dem deutschen Biermarkt. Einer Datenerhebung der AC Nielsen Marktforschung zu Folge wachsen sowoh

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

Industrie

Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

[5355 Zeichen] Tooltip
Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 048

Service Analyse

Renaissance des Außendienstes

Handel erwartet beim Biersortiment stärkere vertriebliche Betreuung durch die Brauereien

We. Wiesbaden, 23. Juli. In der deutschen Brauindustrie werden sich in den nächsten Jahren umwälzende Veränderungen vollziehen. Der deutsche Biermarkt ist dabei für viele Brauereien ausgereizt. Wie die vorliegende Studie der Management Consulting (MSM) Gm

[13188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Jeder kämpft für sich

Spitzenbrauer profitieren vom Premiumtrend

Viele große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne, vor allem die mit erfolgreichen Osttöchtern können insgesamt noch mit der Marktentwicklung zufrieden sein. Vor allem die Absatzmillionäre unter den Marken sind, es die im Handel gut ankommen. Besonde

[11211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 012

Industrie

Licht und Schatten bei den Bierbrauern

Krombacher im LEH nur noch 5 000 hl hinter Warsteiner - Ostmarken und Spezialitäten boomen weiter / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 22. Januar. Im weiterhin rückläufigen Biermarkt können nur noch wenige Marken mit Zuwachsraten aufwarten. Selbst unter den Premiumbrauern gibt es Licht und Schatten. Ein Blick in die Liste der führenden Marken macht es mehr als deutlich. Die

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 044

Journal Report Bier

Der Biermarkt scheint ausgereizt

Rückgehender Pro-Kopf-Verbrauch und Preisverfall bedrücken die Brauereien / Von Herbert Latz-Weber

Die seit Jahren über das Land hinweg ziehende, unaufhörliche Konzentrationswelle macht auch vor den Brauereitoren nicht halt. Noch ist das Ende der Marktbereinigung nicht erreicht. Größe allein bietet bei vorhandenen Überkapazitäten keine Überlebensgarant

[16058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 012

Industrie

Sonderkonjunkturen bei Brauereien

Ostdeutsche Premiummarken ungebremst - Einige "Fernsehmarken" spüren die Flaute - Weißbier stagniert

GvP./p.s. Frankfurt, 9. Januar. Nur wenigen Brauereien ist es 1996 erneut gelungen, sich mit einem deutlichen Absatzwachstum von der Rezession in der Branche abzukoppeln. Fast alle Anbieter erwarten ein schwieriges Geschäft in diesem Jahr. Ingesamt dürf

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 046

Journal Report Bier

Den Brauern geht die Luft aus

Nach März wackelt nun auch Brau und Brunnen / Düstere Aussichten / Von Stefan Leppin

Der Niedergang der März-Gruppe und das defizitäre Biergeschäft von Brau und Brunnen können als Indikatoren gewertet werden für die Zunahme des Drucks auf die deutsche Brauwirtschaft. Was sich bei den beiden Aktiengesellschaften zumindest teilweise vor den

[22376 Zeichen] € 5,75

 
weiter