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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 22,23,26,28

TW Young Professionals' Day

Die Aussteller

Adidas, Akademie Handel, Akademie JAK, AppelrathCüpper, Apple Retail Germany, Bestseller, Brax/Leineweber, Breuninger, CBR Fashion Holding, Charles Vögele, Conley’s/Impressionen, Esprit, Galeria Kaufhof, Gant-Duetz Fashion, Hachmeister+Partner, Hochs

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Maurizio Borletti: Karstadt bleibt interessanter als Kaufhof

Für die Zukunft möchte der italienische Investor ein erneutes Interesse an Karstadt nicht ausschließen

Enttäuscht ja, aber nicht nachtragend: Finanzinvestor Maurizio Borletti ist nach wie vor von den Möglichkeiten des deutschen Marktes überzeugt. Am Rande der diesjährigen Jahreskonferenz des italienischen Luxusmarkenverbandes Altagamma äußerte sich der Sp

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 19. Woche

Eingeheizt

Mit den Eisheiligen ist zumindest nach alten Bauernregeln die Frostphase zu Ende gegangen. Werblich ist der Modehandel längst im Sommer angekommen. Die 19. Woche endet mit plus 11%.

Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophie - die Eisheiligen feierten in der vergangenen Woche ihre Namenstage. Laut Volksglauben enden erst mit der " kalten Sophie" am 15. Mai die frostigen Temperaturen. Wettermäßig hatten die Eisheiligen di

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UMSATZENTWICKLUNG 19. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 19. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 004

News

Tom Tailor: Börsengang soll Bilanz sanieren

Mindestens 20 Mill. Euro sollen in die Retail-Expansion fließen, der Rest dient der Entschuldung

Tom Tailor dominiert das Straßenbild in Frankfurt am Main während des Börsenganges mit Werbeplakaten, Blow-ups und Schaufensterdekorationen bei Karstadt und Kaufhof. Am 12. März kündigte der Modekonzern aus Hamburg sein IPO an und veröffentlichte den 338

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KIDS UND MÄNNER SCHWÄCHELN - Umsätze der Segmente 2009 in Mill. Euro(Veränderungen zum Vorjahr)

TOM TAILOR IN ZAHLEN - in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Manufaktur Kelch geht als HAKA-Ausstatter online

Ehemaliger Stricker verkauft etablierte Marken und will unter dem eigenen Label künftig ein Vollsortiment anbieten

Unter www.manufaktur-kelch.de ist ein neuer Online-Shop für Herrenmode an den Start gegangen. Dort gibt es Konfektion der gleichnamigen Marke sowie Konfektion, Hemden, Strick und Accessoires von Anbietern wie Seidensticker, Alberto, Lagerfeld und Tommy H

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 034

Business Handel

Studie: P&C Düsseldorf liegt beim Service vorne

P&C Hamburg und Karstadt folgen auf den Plätzen zwei und drei

Unter den deutschen Modehäusern schneidet P&C Düsseldorf in Sachen Service-Qualität am besten ab. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg. P&C Düsseldorf überzeugt durch eine hohe Kundenfreundlichkeit und

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 006

News

Auf dem Weg zur Deutschen Einheit?

Metro-Chef Eckhard Cordes treibt mit seinem Vorpreschen die Fusion der Warenhaus-Riesen voran. Noch in dieser Woche soll ein erstes Spitzengespräch stattfinden.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, aber noch nie zuvor schien eine Fusion von Karstadt und Galeria Kaufhof so nahe wie im Moment. Grund dafür ist das Vorpreschen von Eckhard Cordes. Der Chef der Düsseldorfer Metro Group hat in der vergangenen Woche den

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MEHRFACHBESETZUNG IN 33 STÄDTEN - Alle Städte, in denen sich sowohl Karstadt- als auch Galeria Kaufhof-Filialen befinden

KAUFHOF VS. KARSTADT - Die wichtigsten Zahlen der beiden Warenhaus-Filialisten aus dem jeweils vergangenen Geschäftsjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 068

Business Karriere

Kleine Sprünge, große Sprünge

Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft untersucht die Arbeitsmarktchancen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und die Anforderungen an Bewerber. Sie zeigt: Trotz Krise sind die Perspektiven weiterhin gut. Vor allem der Handel braucht dringend

Da hat man vier, fünf Jahre studiert, hat Praktika bei guten Firmen gemacht, hat viele Prüfungen und eine Abschlussarbeit geschrieben - und nun? Die Zeiten für Hoch- und Fachschul-Absolventen, die auf dem Sprung ins Berufsleben sind, waren schon mal bess

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STELLENABBAU UND NEUE JOBS - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften - Angaben in Prozent

GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchs-kräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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