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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 040

    Business Handel

    AUSLAND

    QVC Der TV-Shopping-Kanal QVC entwickelt gemeinsam mit dem durch seine Arbeit für Target und Liz Claiborne bekannten US-Designer Isaac Mizrahi ein langfristig angelegtes Lifestyle-TV-Programm. Im Rahmen der als Unterhaltungsprogramm angelegten Sendung "

    [2252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 186

    Leute

    Gap feuert Führungskräfte bei Gap und Old Navy

    Der US-Bekleidungsfilialist Gap, San Francisco, um den es derzeit Verkaufsgerüchte gibt, hat zwei Führungskräfte seiner Marken Gap und Old Navy entlassen. Denise Johnston, die bisher Gap Adult verantwortete und Ivy Ross, Produktdesign-Chefin von Old Navy

    [952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 030

    Business Thema

    Jeans und Sportswear führen

    Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen durch Übernahmen und neue Geschäftsfelder

    Einer der wichtigsten Faktoren, die das Großhandelsgeschäft der US-Bekleidungsunternehmen 2005 prägten, ist die Konsolidierung des amerikanischen Einzelhandels. Kmart hat Seras übernommen, Federated kaufte May Department Stores und die regionalen Departm

    [5763 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP 20 DER US-LIEFERANTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 066

    Business Grösstenliste Bekleidung

    VF-Konzern bleibt vorn

    Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen erneut vor allem durch Übernahmen

    Das Jahr 2004 brachte den meisten amerikanischen Bekleidungsunternehmen ein solides Umsatz- und Gewinn-Wachstum, wobei der Spitzenreiter VF Corporation aus Greensboro/North Carolina seinen Abstand zur Jones Apparel Group von 900 Mill. Dollar (754 Mill. E

    [8202 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP 25 DER US-LIEFERANTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 054

    Business Grösstenliste

    Übernahme als Wachstums-Strategie

    Die Umsatzrangliste der größten US-Bekleidungslieferanten spiegelt die Dynamik des Marktes

    Das Geschäftsjahr 2003 stellte die US-Bekleidungsunternehmen erneut vor große Herausforderungen. Unternehmen wie Jones Apparel Group und Levi Strauss begannen sich umzustrukturieren, die VF Corporation schloss ihre inländische Jeanswear-Produktion und mel

    [6861 Zeichen] Tooltip
    Die Top 25 der US-Lieferanten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 018

    News

    Fokus

    Reebok-Spitze mit Jay Margolis

    Jay Margolis hat bei der US-Firma Reebok International Ltd. in Canton den neu geschaffenen Posten des Chief Operations Officer für Reebok International übernommen. Margolis wird zugleich unverändert als President der Reebok Specialty Group tätig sein. Hie

    [755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 140

    Business Leute

    Levi's: US-Chef geht

    Der USA-Präsident von Levi Strauss & Co, James Lewis, verlässt das Unternehmen. Der 50-Jährige, der vor nur einem Jahr von Liz Claiborne zu dem Jeanshersteller kam, will einen neuen Posten in New York annehmen. Bei Levi's in San Francisco wird nun interim

    [578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

    Business Industrie

    Amerikanische Hersteller unter Druck

    Bekleidungsindustrie in den USA: Umsatzrangliste 1998

    Für die US-Bekleidungsindustrie setzte sich 1998 der Trend der Konsolidierung fort. Die Branche sieht sich stagnierenden oder fallenden Preisen vor allem bei T-Shirts und Freizeitmode und einer fortschreitenden Expansion des Discountgeschäfts mit wachsend

    [2481 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

    Handel

    USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

    Micro-Läden versus Mega-Stores

    le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 029

    Handel/Ausland

    USA

    Saks streicht bekannte Namen

    le New York - Die auf Mode spezialisierte Kaufhauskette Saks Fifth Avenue will exklusiver werden. Die neue Sortimentspolitik verzichtet ab sofort auf drei bekannte Sportswear-Marken zugunsten höhergenriger Verkaufskollektionen. Man bezeichnet diese als "b

    [1732 Zeichen] € 5,75