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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Insolvenzen und Neuanfängen

Reno ohne Hoffnung, Galeria beendet Insolvenzverfahren, Armani über Vorkrisen-Niveau: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hallhuber ist erneut insolvent --- 113 Läden Im Juni 2021 kauften Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb Hallhuber aus der Insolvenz in Eigenverwaltung heraus – jetzt ist die DOB-Kette aus München erneut insolvent. „Aufgrund marktbekannter

[5179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Aufsteigern und Aussteigern

Umsatzjagd in Metzingen, Premierenfieber in Düsseldorf, Margenrekord in Braunschweig: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hugo Boss: Grieder legt nach --- 4 Mrd. Euro Lange hat sich Daniel Grieder geziert, jetzt wagt er es: Der Hugo Boss-CEO kündigt an, früher als geplant (2025) auf 4 Mrd. Euro Umsatz zu kommen. Nach einem Umsatzplus von 25% auf 968 Mio. Euro

[5485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 64

Fashion Menswear Herbst 2022

Landlust trifft auf Luxus

Outdoor- und Heritage-Hype. Wolle, Cord und Strick geben dem Naturtrend Wertigkeit.

Outdoor? Ja. Outdoorig? Nicht unbedingt. Die Lust raus zu gehen, in die Natur aufzubrechen und sei es nur zum Spaziergang im Park, ist seit der Pandemie ungebrochen, sie nimmt sogar noch weiter zu, so der Tenor im Markt. Funktionale, bequeme und manc

[3371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 78

Fashion Premium Frühjahr 2022

Wie geht Spaß? So!

Farbe, Drucke, Highlights – darauf setzen die Anbieter, um positive Vibes zu pushen

Angelika Paschbeck, An An Londree: „Im Moment möchten wir einfach nur gute Laune. Das geht gut mit fröhlichen Drucken, für die wir ohnehin stehen. Dabei haben wir uns an Träumen, Wünschen, Sehnsüchten inspiriert. Deshalb steht unsere Kollektion unt

[4537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 91

Fashion Premium Frühjahr 2022

Schneiders

Schneiders konzentriert die Kollektion weiter und führt den Indoor- und Outdoor-Part enger zusammen, so dass eine homogene Aussage entsteht. Der Anspruch an Wertigkeit und Modernität gewinnt weiter an Bedeutung und zeigt sich etwa in einer Hoodie-Wes

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 120,121

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Mehr Chic, mehr Schliff

Cleaner und reduzierter geht es auch für die sportiven und Outerwear-lastigen Premium-Linien in den Herbst

Schneiders Heritage „Die Kollektion wird ein wenig moderner und cleaner in der Handschrift. Dabei legen wir großen Wert auf Anspruch und Wertigkeit. Wir wollen unsere Premium-Aussage weiter profilieren“, erklärt Schneiders-Mitinhaber und -Geschäft

[4543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 76

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

Top-Thema Übergang

Leichte Überflieger

Neue Treiber für das Wachstumsfeld Transseasonal. Es wird in viel Farbe, Funktion und Fashion investiert.

Brax: Die Casualbrand konzentriert sich auf Lightweight- und Transseasonal-Modelle. Jacken-Produktmanager Sven Leue pusht Stepper (VK ab 169 Euro) und Westen (VK ab 99 Euro) in vielen Farben, im Wool Look, mit Digital-Prints und Checks. Als kernige V

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 81

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Neues Jacken-Potenzial: Hybride, Overshirts, Blousons

Die Kreativen setzen in der Outerwear auf ein konzentriertes Angebot mit viel Leichtigkeit, Farbe und Funktion

[3851 Zeichen] € 5,75

 
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