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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 042

Medien

Rückblick Medien 2007

FLOPS 2007

Schlussstrich Seit dem Start 2002 ist der G+J-Titel "Woman" auf Minus-Kurs. Im Frühjahr folgt das Aus für die 14-tägliche Frauenzeitschrift. Auch andere Printkonzepte funktionieren nicht: Die Verlagsgruppe Handelsblatt gibt ihre Officezeitung "Business N

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Mehr Platz für Konkurrenten

"Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

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Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 033

Personalien

Marketing und Marken Susanne Krian, Director Marketing and Sales bei Musicload, kehrt dem Unternehmen den Rücken. Die 37-Jährige verlässt das Darmstädter Downloadportal Ende Februar auf eigenen Wunsch. Krian ist seit Januar 2005 Director Marketing and Sa

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 051

Medien und Media

Titel wollen die Wende

Woman startet Werbekampagne / "Für Sie" hofft auf Jubiläumsaktionen

Die Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften ist im 3. Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken - mit einem Minus von 1,5 Prozent aber weniger deutlich als im Vorquartal (minus 3,3 Prozent). Dennoch entwickelt sich das Segment immer noch

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Zwei Sorgenkinder - Auflage und Reichweite der 14-täglichen Frauenzeitschriften (Auswahl)
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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 004

Aktuell

Woman erfindet sich neu

Positionierungszuspitzung soll Auflage stabilisieren

Am 30. Mai erscheint die monatliche Frauenzeitschrift "Woman" mit neuem Design am Kiosk. Der Gruner + Jahr-Titel bekommt eine veränderte Optik. Auch die Logo-Farbe ändert sich künftig entsprechend Thema und Anlass. Die sich durch alle Ressorts ziehende V

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 064

Media Frauenzeitschriften

Events halten die Emotionen hoch

Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation fehlt oft der unmittelbare Kontakt zum Kunden. Darum forcieren Verlage die Markenbildung über opulente Events. Die Rechnung geht auf, wenn die Inszenierung von der Zielgruppe als einmalig empfunden wird.

Das Kribbeln nimmt langsam zu beim Jahreszeiten Verlag. Am 23. Juli veranstaltet das Hamburger Medienhaus erstmals den "Petra German Fashion Award". In den Kategorien "Abendmode", "Business" und "Casual" für Damen, "Herrenmode" und "Accessoires" sowie fü

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 034

Medien und Media

Woman will Hilfe beim Puzzle des Lebens leisten

Gruner + Jahr begleitet den Relaunch seiner Frauenzeitschrift mit 5-Millionen-Euro-Kampagne / Mehr Meinungsrubriken

Ab kommender Woche will der 14-tägliche Frauentitel "Woman" aus dem Hause G+J in doppelter Hinsicht näher an seine Kernzielgruppe, berufstätige Frauen zwischen 20 und 40 Jahren, heranrücken: Zum einen durch die redaktionelle Überarbeitung, bei der sich i

[2764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 037

Personalien

Marketing und Marken Neustrukturierung in der Öffentlichkeitsarbeit des Mineralölkonzerns BP: Stefan Schmidt wird den PR-Verantwortungsbereich für die Schmierstoffmarke Castrol von Dorthe Pausch, Leiterin PR der Deutschen BP im Geschäftsbereich Schmiers

[8106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 080

Media Frauenzeitschriften

Frauentitel verfolgen vernetzte Aktionen

Die Verlage der Frauenzeitschriften sprechen ihre Zielgruppen auf allen Kanälen an: TV, Internet, Events - überall dort, wo Leserinnen zu finden sind, begegnen ihnen auch Glamour, Woman & Co. Neuerdings werben einige Verlage sogar mit Motorsport.

Vieles klingt bekannt und doch soll diesmal alles anders und durchdachter sein: Die 14-tägliche Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Münchner Condé Nast Verlag und der Fernsehvermarkter Seven-One Media, München, haben ein vernetztes Kommunikationspaket ges

[7311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 084

Media Frauenzeitschriften

Junge Leserinnen wollen es realistisch

"Woman"-Studie weist nach: Die mediale Superfrau, die alles kann, alles weiß und immer gute Laune hat, ist out. Heute suchen Frauen authentische Bilder von sich in Werbung und Medien. Nur wer dies in der Ansprache berücksichtigt, kann auf einen nachh

Junge Frauen sehnen sich nach einer authentischen Darstellung ihrer Lebenswelt in Medien und Werbung. In der Lebensphase zwischen 25 und 35 sind sie auf der Suche nach einem individuellen Lebenskonzept und das oft ohne echte Vorbilder. Es besteht ein hohe

[6343 Zeichen] € 5,75

 
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