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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 027

Kreation

Vom Lifestyle-Blitz getroffen

Opel: Die angeschlagene GM-Tochter launcht ihren Hoffnungsträger Adam / Kampagne „Adam & You“ von Scholz & Friends überzeugt

Der Kleinste und Jüngste soll’s richten: Am 19. Januar bringt Opel einen neuen Hoffnungsträger auf den Markt. Sein erster Lifestyle-Flitzer namens Adam (englisch ausgesprochen) soll designorientierten Micro-Autos wie dem Mini, Fiat 500 oder VW Up Konkurr

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 052

Report Automarketing I

Edel und stark

Dem automobilen Trend zu Individualität und Sportlichkeit folgend, entdecken hiesige Hersteller in großem Stil ihr Herz für Tuning-Fans. Die Ziele: jüngere Kunden, mehr Ertrag.

[9409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 012

International

Star-Schiri opfert Job für Opel

Pierluigi Collina agiert ab Samstag als TV-Testimonial für den Vectra / Kampagne soll europaweit laufen

Der italienische Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina bleibt in der Werbe-Affäre (Horizont 33/2005) offenbar hart: Obwohl seine Schiedsrichter-Karriere in Italien damit möglicherweise beendet ist, tritt er ab Samstag in einer TV-Kampagne für Opel als Te

[2835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 001

Zur Sache

Tauchstation

Frank Klaas ist ein mutiger Mann. Auch wenn die Fragen von Sabine Christiansen am Sonntagabend wie üblich weichgespült und wenig konkret waren, hat sich der Direktor Kommunikation bei Adam Opel vor dem Schritt in die TV-Öffentlichkeit nicht gescheut. Und

[895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 012

International

GM konsolidiert Mediageschäft

Automobilkonzern General Motors will die Effizienz seiner Mediaplanung in Europa steigern

Für die Medianetworks wird es ein heißer Auto-Herbst, denn mit BMW und jetzt auch offiziell General Motors (GM) überprüfen gleich zwei attraktive Automobilkunden ihre Agenturbeziehungen. Wie bereits gemeldet (Horizont 23/2004), beginnt die Züricher Europa

[2787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir harmonisieren die Preise"

Markenvorstand Alain Uyttenhoven über die Vertriebs- und Produktpolitik von Opel - und seine bisherigen Erfolge

In den kommenden Wochen führen Sie Ihren neuen Astra europaweit ein - und zwar in Deutschland mit einem recht aggressiven Preis. Vertrauen Sie Ihrem Produkt hier weniger als anderswo oder ist das Teil der hiesigen Attacke auf den VW Golf? Alain Uyttenho

[6582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 080

Report Automarketing

Stottert der deutsche Innovationsmotor?

Immer öfter scheinen die Importeure im deutschen Automarkt die Nase vorn zu haben - sie warten mit neuen Fahrzeugkonzepten auf, gewinnen Designpreise und glänzen mit neuen Sicherheitskonzepten. Ist dies mehr als eine vorübergehende Erscheinung, nämli

PRO Eine der Stärken der Importeure auf dem deutschen Automarkt ist sicher ihre Flexibilität und ihre Fähigkeit, schnell auf Veränderungen - auch beim Geschmack der Kunden - zu reagieren. Die Importeure haben sehr viel früher als deutsche Hersteller so

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 098

Report Standort Rhein-Main

Modelle und Marken vom Main

Zahlreiche Kommunikationsprofis aus dem Rhein-Main-Gebiet unterstützen Automobilhersteller im Kopf-an-Kopf-Rennen der Importeure gegen die starken heimischen Marken. Doch trotz deren Heimvorteil müssen sie um ihre Marktanteile kämpfen.

Der Start der Kampagne für den Subaru Forester im September war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Da ist zum einen das Modell selbst, das sich der Öffentlichkeit in neuem Design und überarbeiteter Technik präsentiert. Jens Becker, Managing Director Su

[15016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 058

Net Economy

STRATEGIE Rüsselsheimer Autoriese wirbt mit zweistelligem Millionenbetrag bei AOL / Internet im Fahrzeug ist kein strategisches Thema

Opel bucht Frischzellenkur im Internet

Carl-Peter Forster, Chef bei Adam Opel, will überAOL seine angeschlagene Marke aus dem Image-Tief holen.

HORIZONT: Herr Forster, Opel wird für einen zweistelligen Millionenbetrag Werbekunde bei AOL. Welche Zielvorgaben haben Sie für Ihr Online-Engagement? Wie hoch sind die Budgets? Carl-Peter Forster: Unser Online-Engagement bewegt sich bis Ende 2002 i

[7481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 034

E-Business

BITS UND BYTES

Adam Opel will Autos im Netz verkaufen

Frankfurt, 22. März. Die Adam Opel AG, deutsche Tochter von General Motors Corp., plant, Autos zum Discountpreis über das Internet zu verkaufen. Die Netz-Preise bei dem Pilotprojekt, das bis Ende Juli läuft, sollen bis zu elf Prozent unter den Ladenpreise

[323 Zeichen] € 5,75

 
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