Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 054

Länderreport Österreich

Wojnar setzt auf Convenience

Gründung einer deutschen Vertriebsgesellschaft - Brotaufstrich und Sandwiches im Fokus

Frankfurt/Wien. Wojnar ist in Österreich Marktführer mit Feinkost im Kühlregal. Nun will das Unternehmen mit Brotaufstrich und Convenience-Produkten eine stärkere Präsenz in deutschen Handelsregalen erzielen. Der Wiener Feinkosthersteller baut seine Ver

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 057

Länderreport Österreich

Vinothek im Supermarkt

Lenz Moser kreiert Rosé-Wein für junge Weinkonsumenten

Rohrendorf. Der Lebensmitteleinzelhandel profiliert sich zunehmend mit Wein-Kompetenz. Wein ist kein Krisenprodukt und somit hat der Absastz im LEH auch 2009 nicht nachgegeben. Allerdings geht der Trend zum Heimkonsum zulasten der Gastronomie. Die Wein

[1714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 001

Seite 1

Hofer wagt Alleingang bei Kaffee

Eigenes Pendant zu Nespresso - Lieferant aus Liechtenstein

Wien/ Frankfurt. Die österreichische Aldi-Tochter Hofer bietet der Nestlé-Marke Nespresso die Stirn mit einem eigenen Kapselsystem. Lieferant ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Der deutsche Unternehmer Willibert Krüger hat das Nachsehen. Unter de

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Hofer bringt eigenes Kapselsystem

Österreichische Aldi-Tochter wagt Alleingang im lukrativen Kaffeesegment - Liechtensteiner Lieferant

Wien/Frankfurt. Der österreichische Discounter Hofer bietet Nestlés Kaffeemarke Nespresso mit einem eigenen Kapselsystem die Stirn. Lieferant der preisgünstigen Maschinen und Kapseln unter der Marke "Martello" ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Da

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

Gesprächsstoff

Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

[7760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 053

Personalien

Miles Roberts (45, Foto), seit vier Jahren CEO der britischen McBride plc., London, und seit acht Jahren dem Unternehmen zugehörig, hat seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Im ersten Quartal 2010 wird er in gleicher Position zum Packmittel- und Büropro

[9191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 020

Frischware

Milchpreise bleiben Reizthema

Heftige Reaktionen auf Preissenkung für Käse - Harte Verhandlungen über Weiße Linie erwartet - Agrarminister beraten erneut

Frankfurt. Die Preissenkung für Käse Ende vergangener Woche stößt bei Molkereien und Erzeugern auf wenig Verständnis. Sie wird als falsches Signal an die Verbraucher gewertet, da Käse knapp sei und für die Weiße Linie Preiserhöhungen zu erwarten seien. A

[5890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 065

Länderreport Österreich

Noch keine Zusagen

Handel informiert sich vorerst über GMO-freie Nöm-Produkte

Baden. Vor fünf Monaten hat die Nöm ihre Milch komplett auf Gentechnikfreiheit umgestellt. Noch sind die Reaktionen des deutschen Handels verhalten. Vom Rückgang probiotischer Drinks sieht sich Nöm indes nicht betroffen. "Wir sind in Österreich nicht er

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi UK: Der Discounter hat 2008 in Großbritannien und Irland den Nettoumsatz um 32 Prozent auf 2,01 Mrd. britische Pfund erhöht. Das operative Ergebnis stieg von 48,2 Mio. auf 88,9 Mio. Pfund. Ende 2008 hat Aldi 62 Filialen in Irland und 395 in Großbrit

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

 
weiter