Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 018

Frischware

Landgard baut Fruchtgeschäft aus

Geplante Übernahme von Fruchtvermarkter Pott bereits vom Kartellamt abgesegnet - Cobana Fruchtring verliert Gründunsgmitglied

Straelen/Leverkusen. Der Obst- und Gemüsevermarkter Landgard will den Fruchtspezialisten Walter Pott übernehmen und damit seine Position im Fruchtgeschäft ausbauen. "Der Strukturwandel im Markt und damit die Veränderungen bei Landgard werden sich fortse

[4710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 052

Schwerpunkt Frische-Logistik

Cobana Fruchtring ist "nah dran"

Dienstleistungen für den Handel im Fokus - Wert von O+G liefert weiter Gesprächsstoff

Berlin. Cobana Fruchtring betont bei der Fruit Logistica die enge Verbindung zur Erzeugerseite und die Vorteile für den Handel. Mit dem Slogan "Nah dran" will Cobana Fruchtring den Standbesuchern (H6.2/A03) ihr Konzept der direkten Verbindung zum Erzeug

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 017

Frischware

Rewe macht Chiquita Konkurrenz

Frankfurt. Lieferant der neuen Bananen-Eigenmarke, die Rewe seit wenigen Tagen anbietet (lz 44-10) , ist nach LZ-Informationen Cobana Fruchtring. Während die Hamburger bei einem Erfolg der neuen Marke stark profitieren würden, sind vor allem die großen B

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 073

Personalien

Herbert van der Hamm (gest.)

Hamburg. Herbert van der Hamm (78), Inhaber der Stuttgarter Fa. Willy van der Hamm, gehörte 1964 zu den Gründungsmitgliedern von Cobana Fruchtring. Kontinuierlich engagierte er sich in seiner aktiven Zeit in den beratenden Gremien der Fruchthandelsgruppe

[608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 014

Frischware

Cobana investiert in Qualitätssicherung

Einfluss auf Produktion wird immer wichtiger - Preise drücken auf Umsatz - Hörstgen nicht mehr Vertriebschef

Hamburg. Mit Blick auf die strengen Anforderungen des Handels will sich Cobana Fruchtring stärker in der Produktion engagieren und Produkte und Dienstleistungen noch individueller auf die Kunden zuschneiden. Bei hohem Preisdruck steht auch die Kostenkont

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 042

Messe Fruit Logistica

Cobana betont Produktsicherheit

Beschaffungskompetenz und Gesunde Ernährung im Fokus

Berlin. Während das Thema Lebensmittelsicherheit der Branche weiter Diskussionsstoff liefert, nutzte Cobana Fruchtring die Messe, um die Beschaffungskompetenz in den Mittelpunkt zu stellen. Bilder von Plantagen voller Früchte und große Landkarten mit wel

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 049

Personalien

Alain Beyens (48, Foto), zuletzt Westeuropa-Chef von AB-InBev, hat als CEO bei StarBev angedockt, einem Konglomerat von Braufirmen der Zone CEE und inzwischen dem Portfolio des Finanzinvestors CVC Capital Partners zugehörig. Wie gemeldet (lz47-09), war B

[10082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 047

Länderreport Hamburg

Handelskontakt vertiefen

Cobana betont ganzheitlichen Ansatz der Logistik-Kette

Hamburg. Für Cobana ist die Grenzwert-Diskussion eng mit Lieferanten-Transparenz verbunden. Der Kontakt zum LEH soll gefördert werden. Ein Zusatzgeschäft sehen die Hamburger in punktgenauer Reifung. Der Obstkonsum in Deutschland ist rückläufig. "Das kön

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Cobana lobt Messe-Zeitplan

Gute Besucherfrequenz - Nachhaltigkeit bleibt Top-Thema

Berlin. Die Fruit Logistica habe durch die neue zeitliche Platzierung an Attraktivität gewonnen, so die Einschätzung von Jürgen Boruszewski, Geschäftsführer Cobana Fruchtring. "Wir waren mit dem Samstag als letztem Messetag noch nie besonders glücklich.

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

Länderreport Bananen aus Übersee

Vermarkter streben nach mehr Differenzierung

Große Player gibt es im Bananengeschäft nur wenige - Die Suche nach einem eigenständigen Auftritt hat gleichwohl viel Gewicht

Frankfurt. Die Bedeutung, die Bananen heute weltweit im Fruchthandel haben, ist erst durch die Mengenbündelung weniger und sehr großer Händler möglich geworden. Trotz der überschaubaren Zahl wollen sich aber auch diese immer mehr untereinander differenzi

[5921 Zeichen] Tooltip
Bananen-Absatz nach Ländern in Prozent
€ 5,75

 
weiter