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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Ebay riskiert den Glanz seiner Marke

    Das Internet-Auktionshaus dampft sein deutsches Marketing ein - und wird Konkurrent Amazon im Auftreten immer ähnlicher

    Im deutschen Marketing werden Stellen gekürzt, das Kerngeschäft mit Auktionen leidet an Wachstumsschwäche: Das einstige Erfolgsmodell Ebay kämpft derzeit an vielen Fronten gleichzeitig. Es ist ziemlich genau fünf Jahre her, dass Deutschland zum ersten Ma

    [6467 Zeichen] Tooltip
    Kahlschlag in der Klassik - Bruttowerbespendings von Ebay 2008 nach Medien - Ausgaben Januar bis August in Millionen Euro (Veränderung zum Vorjahreszeitraum in Prozent)

    Wachstum bei Nutzern verläuft schleppend - Zahl der aktiven Ebay-User weltweit - User in Millionen(Veränderung zum Vorjahr)

    Strom der Web-Besucher stagniert - Zahl der Ebay-Surfer in Deutschland 2008 - Unique Audience in Millionen Usern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 069

    Personalien

    Peter Gérard (61, Foto), zuletzt Aufsichtsrat der IDS Scheer AG, wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Saarbrückener Softwarehauses berufen und löst Thomas Volk ab. Nach Stationen bei IBM in den USA agierte er als Bereichsvorstand bei der Deutschen B

    [7094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

    Obi spielt die letzte WM

    Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

    Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

    [6861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Toshiba bringt den Ball zu den Fans

    Startschuss für internationale WM-Kampagne / Markenbekanntheit im Notebook-Segment soll um mindestens 10 Prozent steigen / Hohe Absatzziele

    Knapp zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM richtet Toshiba seine weltweite Kommunikation vollständig auf das Mega-Ereignis aus. Der IT-Partner der Fifa, der in Deutschland bereits seit Monaten mit Oliver Bierhoff wirbt (Horizont 22/2005), s

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir müssen Ideen bieten"

    Wolfram Stroese, Deutschland-Chef von Obi, über Werbung zur Fußball-WM, Frauen und lustige TV-Spots

    Während der Markt der Do-it-yourself-Branche in Deutschland wenig Auftrieb zeigt, befindet Obi sich auf Wachstumskurs. Dabei verkaufen doch alle die gleichen Schrauben. Wie bringen Sie den Deutschen die Lust am Heimwerken bei? Wolfram Stroese: Es stimmt:

    [7153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 069

    Service Personalien

    · Dr. Gerd Meyer (55, Foto), seit Mai 2004 Finanzvorstand der Kamps AG, verlässt den Düsseldorfer Backwarenspezialisten, der zur italienischen Barilla-Gruppe gehört. Kamps-Vorstandschef Nicos Sophocleous (49) wird den Aufgabenbereich von Meyer interimswe

    [4674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 022

    Industrie

    Coca-Cola gibt Startschuß zur WM

    Berlin, 26. Januar. Die Coca-Cola GmbH hat mit einer offiziellen Veranstaltung bereits ihren Anstoß für die Fußball-Weltmeisterschaft gegeben. Coke will mit einer breit angelegten Marketingoffensive den Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklu

    [1493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Nic Richter Im Oktober kommt der erste Teil der Fußballtrilogie "Goal!" ins Kino, an dem WM-Sponsoren wie Coca-Cola, McDonald's und Adidas beteiligt sind - gegen Logo-Präsenz. Werden Sie sich den Film anschauen? Mike Barowski, Vorstand Akademie für

    [2660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 047

    Personality Personalien

    Unternehmen Norbert P. Lurz, 35, ist neuer Verkaufsdirektor der Gillette Deutschland GmbH, Berlin. Der Nachfolger von Rolf Brack kam vor einem Jahr zu Gillette und war bislang Marketingdirektor Zentraleuropa. Zuvor war er knapp acht Jahre für Procter &

    [8459 Zeichen] € 5,75