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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

    Marketing

    Haltung wird zum Erfolgstreiber

    Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

    Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

    [7486 Zeichen] Tooltip
    Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 21

    Hintergrund

    Adieu, Auenland

    OWM Summit: Was die Jahrestagung des Werbungtreibenden-Verbandes über wertebasiertes Marketing verriet

    Uwe Storch klang fast schon ein wenig genervt. Da eröffnete er zum ersten Mal als Vorsitzender der OWM deren alljährliches Jahrestreffen, nur um dann die gleichen Themen zu adressieren, die der wortgewaltige Ferrero-Manager auch unterjährig in der Fa

    [5649 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 22

    Praxis

    Von wegen Aufklärung

    Gastbeitrag: Individualisierte Werbung führt zur Selbst-Entmündigung der Konsumenten

    Alexander Kiock leitet die Strategieagentur Diffferent mit rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und München zusammen mit seinen Geschäftspartnern Jan Pechmann und Dirk Jehmlich. In seiner Strategieberatung ist Kiock darauf spezialisiert, für seine Kunden überraschende Lösungen im Spannungsfeld zwischen Marken-, Kommunikations- und Innovationsstrategie zu entwickeln.

    [8314 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 020 bis 021

    Hintergrund

    „Es gibt keine Absolution!“

    Marketing: Diffferent-Chef Jan Pechmann appelliert an die CMOs, sich „nicht länger von Controlling und Vertrieb die Waffen diktieren zu lassen“

    Wer sich als Marketingchef auf Kommunikation reduzieren lässt, reduziert sich zum Wasserträger der übermächtigen Vertriebsabteiling“ – so lautet eine der zentralen Aussagen von Jan Pechmann. Im Interview mit Horizont erläutert der Chef der Strategieberatung Diffferent, wie das Marketing wieder in die Offensive kommt.

    [12719 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Es gibt keine Absolution!“

    Marketing: Diffferent-Chef Jan Pechmann appelliert an die CMOs, sich „nicht länger von Controlling und Vertrieb die Waffen diktieren zu lassen“

    Wer sich als Marketingchef auf Kommunikation reduzieren lässt, reduziert sich zum Wasserträger der übermächtigen Vertriebsabteiling“ – so lautet eine der zentralen Aussagen von Jan Pechmann. Im Interview mit Horizont erläutert der Chef der Strategieberatung Diffferent, wie das Marketing wieder in die Offensive kommt.

    [12719 Zeichen] € 5,75