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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

    Handel

    Europa - Briefe

    Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

    Frankreich: Der Konsum fängt sich

    Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

    [10788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 034

    Handel

    Ladenbau: Im DOB-Fachhandel dominieren helle Farben und Holztöne

    Die Ästhetik des Schlichten

    The Gap setzt in der Warenpräsentation auf den Outfitgedanken mit Hilfe variabler Mittelraumelemente. Durch Parkettboden, weiße Decken und Wände sowie direkte und indirekte Beleuchtung wird ein helles Ladenbauambiente erzeugt. Foto: Guido Deussen >> BIL

    [981 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

    Handel

    Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

    "Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

    Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

    [14245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 024

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Big Apple boomt

    Nach der Durststrecke der späten 80er und frühen 90er Jahre geht es in New Yorks Einzelhandel wieder aufwärts. Der Big Apple boomt. Viele Faktoren tragen dazu bei: Zum Beispiel die niedrige Arbeitslosenquote von 4,5 %, optimistische Konjunkturperspektiv

    [5823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 035

    Handel

    Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen in Eigen-Kollektionen auf größere Vielfalt

    Mehr Farbe, mehr Varianten

    go Paris - Die Eigen-Kollektionen der großen französischen Handels- anbieter für Sommer 95 lassen größere modische Vielfalt erkennen. Gleichzeitig steigt die Tendenz zu stärkerer Nachmusterung. Um auf die anhaltend flaue Kon- junktur anders als nur mi

    [2509 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 030

    Handel

    Frankreich: Warenhäuser wollen mit neuen Strategien weitere Verluste an Marktanteilen verhindern

    Qualität und Service statt Preis-Kampf

    go Paris - Mehr Profitdenken, weniger Promotions: Den Kampf der Warenhäuser gegen preisaggressive Handelsformen will die neue Garde der Geschäftsführer mit mehr Qualität gewinnen. Französische Warenhäuser gleichen alten Segelfregatten. Schön anzusehen,

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 020

    Handel

    Frankreich: Die Kollektionen der Warenhäuser und Versender für Herbst/ Winter 1994/95

    Die Großen gehen auf Nummer sicher

    go Paris - Die schleppende Konjunktur läßt die großen französischen Handelsanbieter ihre Mode-Angebote auf Nummer sicher setzen: komfortable Casualwear, Braun/Beige und Grau, einige feminine Indien-Einflüsse. Schon wird wieder über Anzeichen für eine an

    [3147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 046

    Handel

    Frankreich: Was Versender, Waren- und Kaufhäuser im nächsten Sommer bieten

    Der Preis spielt die Schlüsselrolle

    go Paris - Die Eigenmarken-Kollektionen der französischen Warenhäuser und Großanbieter für Sommer '94 zeigen sichere Themen und modische Highlights: Indien, Bali und wäschige Romantik. Eintritt in eine Szenerie, die sicherlich die Hand eines Bühnenbildn

    [4996 Zeichen] € 5,75