Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1068 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Europäisches Großprojekt

Mars startet Initiative für Elektro-Lkw

Mars bringt im großen Stil E-Lkw für den Transport von Waren auf die Straßen und will damit seine CO₂-Bilanz in der Logistik nachhaltig verbessern: Bis 2030 sollen europaweit 300 batterieelektrisch angetriebene Lkw für den Konzern unterwegs sein und

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Mars startet mit E-Lkw-Flotte

Europaweite Initiative für 300 Elektro-Laster bis 2030 – Auftakt mit 2 Fahrzeugen im Pendelverkehr zwischen Verden und Minden

Mars macht in Sachen CO₂-Einsparungen den Auftakt für ein europäisches Großprojekt in der Logistik und will 300 E-Lkw bis 2030 im Warentransport einsetzen. Der Startschuss für die Initiative fällt in Deutschland, wo zwischen Verden und Minden nun zwei E-Lkw zwischen Produktion und Logistikzentrum pendeln.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 1

Seite 1

Edeka und Mars stehen vor Einigung

Whiskas, Airwaves und Ben’s Original kommen zurück in die Edeka-Regale. Der Händler und der Markenhersteller Mars beenden ihren langwierigen Preisstreit, ein neuer Liefervertrag steht nach LZ-Informationen kurz vor dem Abschluss.

[2550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Mars Petcare will zurück an die Spitze

Noch keine Einigung mit Edeka – Wechsel in der Deutschlandgeschäftsführung – Wachstum in fast allen Kanälen

Die Tiernahrungssparte des Mars-Konzerns will die eingebüßte Marktführerschaft zurückgewinnen. Eine Einigung mit Edeka würde das Vorhaben deutlich vereinfachen.

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 45

Marketing

Ernährungstrends gehen an der Kasse nicht vorbei

Gemeinsame Studie von Mars Wrigley und dem EHI-Institut will Denkanstöße für die richtige Sortimentsauswahl geben – Self-Checkout nimmt rapide zu

In der Kassenzone fahren Händler und Hersteller satte Gewinne ein. Doch vor allem durch die Zunahme von Self-Checkout steht das Geschäft unter Druck. Studien von Mars Wrigley und dem EHI-Institut zeigen Möglichkeiten, wie Umsätze und Margen trotzdem hoch bleiben könnten.

[5293 Zeichen] Tooltip
Kaugummi ist der Süßwaren-Topseller - Anteile in der Kassenzone in Prozent für süße und salzige Snacks Markenproduzenten sorgen für Umsatz und Ertrag - Flächenproduktivität Süßwaren nach Herstellern – Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit gebündelter Expertise Stoffkreisläufe schließen

Vier Partner aus der Wertschöpfungskette Kunststoff wollen auf chemischem Weg „Closed Loops“ für FMCG-Verpackungen aufbauen

Die geplante Verpackungsverordnung der EU sieht ab 2030 Rezyklatanteile auch für hochsensible Food-Verpackungen vor. Mit aktuellen Marktvolumina könnten die Quoten nicht erfüllt werden. Chemisches Recycling von Altkunststoffen könnte helfen, die Verfügbarkeit zu erhöhen.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Geschlossene Kreisläufe für Verpackungsmaterial

„Alle Partner müssen zielgerichtet kooperieren“

Herr Echteler, wie gelingt es Landbell und seinen Partnern, schwer recycelbare Mischkunststoffe und Multilayer-Folien hochwertig im Kreislauf zu führen? Mit chemischem Recycling. Wir setzen da an, wo mechanisches Recycling nicht weiterkommt. Wir gen

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 30,32

Marktplatz Süßwaren

Der Wert des Genusses

Die Preise für süße und salzige Snacks sind deutlich gestiegen. Doch die Kategorie zeigt sich resilient: Trotz Krise und Inflation gönnen sich viele Konsumenten weiterhin die kleine Freude. Für Handel und Hersteller bleibt die Preissetzung eine Gratwanderung. | Tanja Fries

[7587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 14

Industrie

Müllers Mühle setzt auf Marken-Reis

Goodmills-Tochter strebt Platz drei an – Handelsmarken erhöhen die Preise kräftig

Vor allem der Preisstreit zwischen Mars und dem Handel führt zu einem Umbruch auf dem Markt für Reis. Die Goodmills-Tochter Müller‘s Mühle will sich dabei mit neuen Sorten als dritte starke Marke etablieren.

[3481 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Reis deutlich teurer - Veränderung in zwölf Monaten bis Mitte 2023 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

 
weiter