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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 080

Media Mediaplanung 2004

Tool sucht Nutzen

RMS und AS&S feilen an einer gemeinsamen Informations- und Planungsplattform. Die Planer bleiben dennoch skeptisch.

Planer fordern häufig mehr und bessere Daten oder neue Tools und nutzen sie dann nicht. Medien und Vermarkter wissen das. Im Fall der geplanten Planungs- und Abwicklungsplattform der beiden Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung S

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 035

Medien

Jugendkombi steht in den Startlöchern

Mit vereinten Kräften wollen ARD-Werbung, RMS und Energy die Gattung Funk ankurbeln.

Frankfurt / Ein gutes Omen für einen erfolgreichen Abschluss der Gespräche von ARD-Werbung Sales & Services, Radio Marketing Service (RMS) und Energy Werbe- und Vermarktungsgesellschaft über eine gemeinsame Jugendkombi ist der Reichweitensprung von Eins L

[2695 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2003/II
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Radio Day ARD-Werbung und RMS diskutieren gemeinsame Info- und Planungsplattform

Funk-Vermarkter sind auf Kuschelkurs

Köln / Die Hörfunkvermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. "Die Zeiten der Berührungsängste sind vorbei", sagt Wilfried Sorge, Vorsitzender der RMS-Geschäftsführung auf dem

[2489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Werbung verlässt bekannte Pfade

Das nationale Geschäft mit den Sonderwerbeformen kommt nicht richtig in Gang. Dabei hätte das Radio durchaus noch Potenzial. Gefahr lauert aber, wenn die Glaubwürdigkeit der Sender leidet.

Sonderwerbeformen gelten als wirkungsvolle Instrumente, die in der Krise Wirksamkeit versprechen, weil sie schnell für Aufmerksamkeit sorgen. Aber gerade in der nationalen Radiovermarktung liegt das Geschäft mit kreativen Aktionen noch immer im Argen. Bei

[6115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 100

Media Mediaplanung 2003

Aussteuerung fehlt

Vor einem Jahr hat RMS ein Gross-Rating-Points-Paket auf den Markt gebracht. Noch hat es den Durchbruch nicht geschafft.

Im August 2001 ging Radio Marketing Service (RMS) in die Offensive. Das Hamburger Vermarktungsunternehmen bietet den Agenturen ein GRP-Paket an. Zum Festpreis von rund 1740000 Euro erhalten sie bei 3,8 Durchschnittskontakten und einer Nettoreichweite von

[3709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

Medien

Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

Führungskrise erschüttert Radiobund

Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

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RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 094

Media Hörfunk-Marketing

Kino im Kopf hat noch wenig Fans

Radiovermarkter fördern die Produktion von kreativen Werbe-Spots. Echte Highlights bleiben trotzdem rar. Die Gleichförmigkeit in der Progammgestaltung bremst die Faszination des Mediums Radio. Kreative sollten den Rat von Produktions-Profis einholen.

Groß und günstig, Parkplätze und Service, Adresse und Hausnummer, Telefonnummer und Öffnungszeiten - manchmal ist Maria Mpalaoura selbst erstaunt, wie viele Informationen in einen 30-Sekunden-Radio-Spot passen. Glücklich ist die Verkaufsleiterin des Berli

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Witzigkeit kommt an - Zusammenhang zwischen Spot-Dramaturgie und spontaner Erinnerung - Angaben in Prozent

Länger wirkt besser - Durchschnittliche spontane Erinnerung an Radiospots
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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 001

Radio Day Hörfunk-Vermarkter lenken ein

Radio zieht die Preisbremse

Köln / Highnoon ließen die Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) die Bombe platzen. «Wir haben uns entschieden, einen Abschlag auf die für 2001 angekündigte Preiserhöhung zu gewähren», teilten AS&S-Geschäftsführe

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 098

Medien

Radiopreise AS&S und RMS lenken im Streit mit OWM und OMG ein / Preispolitik der Sender und Radiovermarkter auch intern umstritten

Hörfunkvermarkter nehmen Preise zurück

Schwere Zeiten für die Vermarkter: Auf Druck von OWM und OMG mussten sie die Preise korrigieren.

Köln / Die Pressekonferenz auf dem diesjährigen Radio Day war für Lutz Kuckuck und Achim Rohnke einer der schwersten Tage in ihrem Berufsleben. Die Chefs von Radio Marketing Service (RMS) und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) mussten auf dem Podium eine

[6821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 072

Agenturen

Radio Zum sechsten Mal treffen sich Fachleute auf dem Kölner Radio Day / Kreative halten den Hörfunk für ein stark unterschätztes Medium

Gute Radiospots wirken rund um die Uhr

Obwohl die kreative Qualität von Radiowerbung nur mäßig ist, boomt die Hörfunkwerbung.

Frankfurt / Jeder, der einen Radiowecker hat, kennt das Gefühl: Beim morgendlichen Wachwerden schlägt einem leider zu häufig akustischer Schweinebauch auf den Magen. Dabei bietet gerade das Medium Radio die Möglichkeit, Filme im Kopf des Zuhörers abzuspie

[6166 Zeichen] € 5,75

 
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