Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 037

    Expertenmeinung

    Lediglich eine große Seifenblase?

    War die seit Jahren prognostizierte Welle der Konsolidierung und Internationalisierung im LEH am Ende nur eine Einbildung von Investmentbankern und Managementberatern? Haben sie den Sprung von Wal-Mart nach Europa und den Merger zwischen Carrefour und Promodès voreilig als Anbruch einer neuen Ära gedeutet, in der nun dominosteinartig weitere Mega-Deals folgen würden? Diese Fragen stellte die LZ McKinsey & Company, Inc. Eine Antwort erhielten wir VON MICHAEL KLIGER

    [14082 Zeichen] Tooltip
    Internationale Präsenz in Europa aktiver Händler, 2000/2001 - Schaubild 1

    Entwicklung Konzentration im LEH Europa - Schaubild 2 (in Prozent der Food-Umsätze)

    Aufteilung Marktkapitalisierung, 07/2001 - Schaubild 3 (in Prozent der Gesamtkapitalisierung)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 006

    Handel

    Handelsaktien aktuell

    Handelswerte im Negativ-Sog

    mbr. Frankfurt, 20. April. Abstürze, Börsenbeben und Kursmassaker. So titelte am vergangenen Wochenende die Wirtschaftspresse. Der Dow-Jones-Index der 30 führenden Industriewerte und die Technologiebörse Nasdaq hatten am Freitag letzter Woche den größten

    [1966 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurse europäischer Handelsunternehmen im Wochenüberblick
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 062

    Design

    Branding in der Zukunftslandschaft

    Der Designspezialist Diefenbach Elkins entwickelt und pflegt ,,Future- Brands'' / Großes Interesse am deutschen Markt

    John Elkins ist Chairman, Chief Executive Officer und Mitgründer von Diefenbach Elkins, einem der weltweit größten Designunternehmen. Im internationalen Horizont-Ranking der CD/CI-Agenturen lagen die New Yorker mit rund 69 Millionen Mark Umsatz auf dem dr

    [10912 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 026

    Die Unternehmen

    Eurofilialisten 1996

    Der europäische Lebensmittelhandel wird von Handelskonzernen aus Deutschland und Frankreich dominiert, die - bis auf Skandinavien - nach ganz Europa expandieren. Französische Händler beherrschen insbesondere den südeuropäischen Raum, in Mittelosteuropa si

    [2505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75