Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 010

Handel

Plus verkauft zügig das Auslandsgeschäft

Handelsgruppe trennt sich von vier Ländergesellschaften - Noch kein Abschluss in Österreich - Spar zeigt auch Interesse am Ausland

Mülheim. Tengelmann macht Tempo beim Verkauf des Plus-Auslandsgeschäftes. Von vier Ländern hat sich Plus getrennt. Doch zieht sich der Verkauf in Österreich hin. Die Vollzugsmeldungen aus der Mülheimer Tengelmann-Zentrale kommen Schlag auf Schlag. Nachde

[3559 Zeichen] Tooltip
PLUS IM AUSLAND - Umsatz in Mio. Euro im Geschäftsjahr 2006/07
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 009

Handel

Plus-Verkauf in Österreich vor dem Abschluss

Verträge mit Spar offenbar unterschriftsreif - Tengelmann spricht mit Carrefour über Rumänien - Interessenten für Tschechien

Frankfurt, 6. Dezember. Die Tengelmann-Gruppe ist offenbar dabei, sich von weiteren Teilen des Discounters Plus zu trennen. Nach LZ-Informationen steht der Verkauf der Österreich-Tochter an Spar kurz vor dem Abschluss. Verhandlungen soll es auch in ander

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 026

Journal

Die erste Filiale eröffnete in Duisburg

Die Plus-Story

1972 Eröffnung der ersten Plus-Filiale in Duisburg. 1976 Eröffnung der ersten Filialen in Österreich - unter dem Namen Zielpunkt. 1980 Eröffnung der 1000ste Filiale in Gelsenkirchen. 1982 Plus ist zehn Jahre alt: rund 1200 Filialen, rund 2,1 Mrd. Euro Um

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Für Plus scheint die "Morning Sun"

Tengelmann-Discounter macht Eigenmarken fit fürs Ausland - "Veränderungen waren notwendig"

Mülheim, 21. April. Angesichts ambitionierter Expansionspläne verpasst Plus, der Discounter der Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann, seinen Eigenmarken einen international umsetzbaren Auftritt. Dafür müssen eingeführte Labels den Platz in den Regalen

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Debatte um Strukturreformen in Deutschland hat der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) seine Forderung nach einer Lockerung des Flächentarifvertrages erneut bekräftigt. "Wir können nicht weiter ze

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 077

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Werbung für Originale

Kampagne "Achten Sie auf die Marke" erstmals in Deutschland

Frankfurt, 16. April. Die Vertreter der Markenartikelindustrie haben sich angesichts des Handelsmarken-Vormarsches hier zu Lande Hilfe aus Österreich geholt. Ab Mai wird die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann erstmals in Deutschland die Kampa

[1689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

Tengelmann treibt Plus voran

Haub jun. will mit dem Discounter die internationale Wettbewerbsfähigkeit stärken

vos. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe will ihr Europageschäft massiv vorantreiben. Nach der Entscheidung, die Aktivitäten im Lebensmittelhandel in Deutschland drastisch zurück zu fahren, rückt die Führungsspitze um Karl-Erivan Haub die Discou

[4130 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter