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    Der Hotelier 06 vom 01.10.2005 Seite 012

    Titel

    Zukunftsfähig durch Investitionen

    "Wir sitzen in einer bösen Falle." Angesprochen auf das Thema Investitionen, betreibt Otto Lindner jun. , Vorstand der Lindner Hotels AG, alles andere als Schönfärberei. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten Mittel für Renovierungen und Modernisierungen aufzubringen, falle vielen Hoteliers nicht leicht, sagt der Hotelchef von 20 Vier- und Fünf-Sterne-Häusern. Denn auf der anderen Seite stünden Gäste mit einem hohen Anspruchsdenken, die selbst bei rückläufigen Zimmerraten "wenig verzeihen", wenn das Hotel nicht nach ihrem Gusto ausgestattet ist.

    [12107 Zeichen] Tooltip
    Investitionsplanung/Sterneklassifizierung - Angaben in Prozent

    Investitionsplanung/Betriebsgröße (Anzahl Essen pro Tag) - Angaben in Prozent
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 022

    Titel

    NGZ-Der Hotelier Wellness-Umfrage

    Fokus Mitarbeiter

    Welche Ausstattung haben Wellnesshotels in Deutschland? Welchen Umsatz generieren Hotels mit Spa- und Fitness und welche Investitionen sind in diesem Bereich geplant? Die NGZ-Der Hotelier hat sich in der Branche umgehört und eine Kurzstudie zum Wellnessgeschäft in der deutschen Hotellerie erstellt.

    [6587 Zeichen] Tooltip
    Auslastung Wellness-Bereich im Hotel

    Investitionsvolumen Wellness - der vergangenen 5 Jahre im Hotel; Ausbau des Wellnessangebotes geplant?

    Wellnessgeschäft im Hotel
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 15.11.2002 Seite 018

    Titel

    Investitionsverhalten Hotellerie

    Keine Zeit für Schönwetterkapitäne

    Die Rahmenbedingungen für die Hotellerie sind angesichts der derzeitigen Konjunkturflaute härter geworden. Auch im kommenden Jahr wird mit keiner grundlegenden Änderung der Wirtschaftslage gerechnet. Trotzdem gilt: Um sich auf dem Markt zu behaupten, sind laufende Investitionen in der Hotellerie unerlässlich. Die aktuelle Investitionsstudie der NGZ-Der Hotelier gibt Aufschluss, in welche Hotelbereiche derzeit Gelder fließen.

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    Wie hoch war/wird Ihr Ivestitionsvolumen 2002 bzw. 2003?

    In welchen Bereich haben Sie 2002 investiert?

    In welche Bereiche planen Sie 2003 zu investieren?
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 17.05.2002 Seite 020

    Titel

    Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland

    Konjunkturdelle

    2001 war nach fünf Jahren ungebrochenen Aufwärtstrendes wieder ein schwierigeres Jahr für die deutsche Hotellerie. Die internationale Konjunkturflaute, die dem Boomjahr 2000 folgte, führte zur Ernüchterung. Dennoch stemmte sich die konjunktursensible Branche zunächst erfolgreich gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend. Nach den Attentaten in den USA am 11. September kam es dann in bestimmten Segmenten zu deutlichen Einbußen. Die Top 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland spiegeln einmal mehr die Situation der Branche im Jahr 2001 exakt wider: Der Gesamtumsatz stieg leicht um 0,5 Prozent auf rund 2,7 Mrd. Euro 47 Prozent wiesen ein Plus aus (2000: 90 Prozent) 60 Prozent bezeichnen die Gewinnsituation als "gut" oder "sehr gut" (2000: 88 Prozent) Die Belegung ist von 67,8 Prozent in 2000 auf 65 Prozent gefallen Der durchschnittlich erlöste Nettopreis stieg um 5,9 Prozent auf 104,20 Euro

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    NGZ Der Hotelier TOP 200

    Wie war die Gewinnsituation 2001? (in Prozent)

    NGZ Der Hotelier TOP 200 - Kennziffern 2001
    € 3,80

    Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 006

    Titel

    Titel

    Perspektiven 2002 in Der Handel: Die deutschen Spitzenmanager nehmen kein Blatt vor den Mund und prognostizieren, welche Chancen sie für die Branchenentwicklung und ihr Unternehmen im kommenden Jahr sehen. Die Erwartungen sind allenfalls vorsichtig optimi

    [854 Zeichen] € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 12.11.2001 Seite 024

    Titel

    Schweizer Hotellerie

    Berg- und Talfahrt

    Die Schweizer Hotellerie hat gegenwärtig große Herausforderungen zu bewältigen: Hohe Kosten, Überkapazitäten und ungenügende Renditen beuteln die Branche. Ein leichter konjunktureller Aufschwung und damit verbundene Hoffnungen wurden durch die Ereignisse des 11. September und die Pleite der Swissair jäh zunichte gemacht.

    [12467 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 14.05.2001 Seite 038

    Titel

    O-Töne Top 200

    Die Sorgen und Hoffnungen der Großen

    Gerhard E. Mitrovits, Inter-Continental Frankfurt, Frankfurt am Main Sorgen: 1. Die Überbürokratisierung durch das neue Betriebsverfassungsgesetz. 2. Versuch der Gewerkschaften über diese Regierung wieder mehr Einfluss zu bekommen. Hoffnungen: Bes

    [15869 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.7+8 vom 18.07.2000 Seite 032

    Titel

    GfK-Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften

    Bewegung im Feld

    Welche Hotelmarke ist die bekannteste im ganzen Land? Auf diese Frage gibt eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) alljährlich Antwort. Bereits zum dritten Mal in Folge veröffentlicht die NGZ-Der Hotelier die Ergebnisse, die deutlich machen, welche Hotelgesellschaft Konsumenten in Deutschland kennen. Auch im vergangenen Jahr gab es wieder interessante Verschiebungen.

    [3705 Zeichen] Tooltip
    Ungestützte Bekanntheit: Top of Mind - Erstnennung: "Welche Hotels bzw. Hotelgruppen kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"

    Gestützte Bekanntheit - "Von den vielen Hotels, die es gibt, haben wir einige ausgewählt und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Welche davonkennen Sie, zumindest dem Namen nach?"

    Merkmale der Befragten in %
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 13.04.2000 Seite 028

    Titel

    Hotelmarkt München

    Shootingstar im Freistaat

    München boomt - die Isarmetropole kombiniert die entscheidenden Faktoren eines stabilen Hotelmarktes: Tourismus, Kongress- und Messegeschäft sowie Hightechzentren haben der Stadt zu einem Aufschwung verholfen. Viele Hotelgesellschaften zieht es in die bayerische Landeshauptstadt, doch neue Hotelprojekte waren in der Vergangenheit eher selten. Bei einem überdurchschnittlichen Preisniveau und hohen Mieten in der Innenstadt, bleibt der Hotelmarkt weitestgehend abgeschottet.

    [14570 Zeichen] Tooltip
    München Survey

    München in Zahlen

    NGZ-Der Hotelier Top 10 München
    € 3,80