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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Value Retail

„Wir können die Preise nicht jedes Jahr erhöhen“

Das Gros der Value Retailer macht anhaltend gute Geschäfte. Dennoch setzen sie expansive Konzepte wie Action und die Onliner Shein und Temu deutlich unter Druck. Große Sorgen macht das Takko nicht. Der Fashion Discounter hat die Umsätze erneut gesteigert. Ein Gespräch mit dem neuen Chef Martino Pessina über Kulturen, Prioritäten und die „Metropole“ Telgte.

Bei Takko kam mit Martino Pessina Mitte Januar ein Fast Fashion-Profi ans Ruder. Er ist der dritte Chef im münsterländischen Telgte innerhalb von gut drei Jahren. Sein Vorgänger Tjeerd Jegen hat ihm – zumindest mit Blick auf die Umsätze – ein gut auf

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

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Discounter steigern Filialzahl und Umsatz

Die Discounter fechten den Kampf um Marktanteile in Deutschland wieder über zusätzliche Filialen aus. Erstmals seit 2017 gibt es hierzulande nach Daten von NielsenIQ wieder mehr als 16000 Billig-Märkte. Auch Aldi und Lidl, die ihre Expansionsschwerpu

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Wachstum und schwierige Verhandlungen

Mehr Discounter, mehr Teleshopping, mehr Lagerjobs. Die Woche im Überblick

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 26

Journal

Lidls langer Lauf

Der deutsche Discounter ist in Italien erfolgreich und gefürchtet, erst recht in Corona-Zeiten. Dennoch geht die Expansion eher gemächlich voran – auch wegen der italienischen Bürokratie. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 10

Handel

Mini-Supermärkte trotzen dem Discount

Zweistellige Umsatzzuwächse in Polen – Differenzierung durch Bedientheken und heimische Produkte

Warschau. Kleine Vollsortimenter in Polen können trotz starker Discounter über Marktdurchschnitt wachsen. Die Vertriebskonzepte zielen auf traditionell orientierte Verbraucher ab. Heimische Produzenten machen den Großteil des Sortiments aus.

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Dino schafft enormen Wachstumssprung
€ 5,75

 
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