Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 25.05.2024 Seite 2,3

intro TOP THEMA MICE

Mice-Business im Aufwind

Positive Nachrichten für den deutschen Veranstaltungsmarkt: Im vergangenen Jahr fanden mehr Events statt und es kamen mehr Teilnehmer. Tagungshotels müssen derweil auf kurzfristige Buchungen reagieren und hohe Kundenansprüche bedienen.

[13289 Zeichen] Tooltip
Aufwärtstrend im deutschen Veranstaltungsmarkt hält an - Entwicklung der Teilnehmer*innen und Veranstaltungen onsite von 2006 bis 2023 (in Millionen) Weiterer Zuwachs der reinen Präsenzveranstaltungen - Entwicklung der Veranstaltungen von 2019 bis 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 16

marktdaten

VORSCHAU MESSEN 2024

Mit Schwung ins neue Messejahr

Das nächste Jahr verspricht ein gutes Messejahr zu werden. Bei einigen Veranstaltungen spiegeln das bereits die aktuellen Buchungsstände wider.

[5494 Zeichen] Tooltip
Messe-Vorschau 2024 (Auswahl) Hoher Vorbuchungsstand zur Drupa 2024 in Düsseldorf
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 2

intro

MESSEN

Starker Start ins Jahr

Endlich wieder Aussicht auf ein normales Messejahr: Rund 340 Veranstaltungen stehen hierzulande für 2023 im Kalender. Das sind 60 mehr als im Vorjahr. Allein im ersten Quartal gehen 110 Events über die Bühne.

[5666 Zeichen] Tooltip
Messeplatz Deutschland 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Messepreise für Wirtschaftlichkeit

Nach einem ruckeligen Re-Start des Messegeschäfts 2022 finden die Veranstalter 2023 in einen regelmäßigen Rhythmus zurück. Die Ausstellungen finden wieder in Präsenz statt. Das ist gut für Hotellerie und Gastronomie an den rund 70 deutschen Messestan

[2418 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 70,72

CORONA Messen

Eine bittere Pille

Lieber keine Messe als eine schlechte. Die Geschäftsführerin der Premium Group, Anita Tillmann, hat entschieden, ihre Berliner Messen erst 2021 wieder zu eröffnen. In der Zwischenzeit pusht die Powerfrau ihre Idee von einer allumfassenden digitalen Orderplattform. Ein Gespräch.

[6118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 22.12.2018 Seite 10

Hotellerie

Messen geben der Hotellerie Impulse

Messegeschäft Standorte mit lukrativen Veranstaltungen bringen den Hotels gute Kennzahlen. In diesem Jahr war Nürnberg die deutsche Stadt mit den meisten wichtigen Ausstellungen.

[4335 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance wichtiger Messestandorte 2018 im Vergleich zu 2017, Stand 10. Dezember Top 25 der Messen 2018, geordnet nach erzieltem RevPar
€ 5,75

 
weiter