Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S058

Design

Form follows Marketing

Das Design bestimmt das Bewusstsein - oder bestimmt das Sein das Design? Mit dem Design ist es so: Erst ist es nur Idee, dann ist es konkret und gehört zum Sein. Innovatives Design von Produkten wird vom Marketing beeinflusst und wirkt stilbildend. Über Unternehmen und Jahrzehnte hinweg.

[11927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 078

Design

Automobildesign VW stellt erste Pläne für ein Design Center in Potsdam vor / 20 Millionen Euro will der Konzern investieren

Preußenglanz für Volkswagen

Würde ein junger Designer aus London oder Sydney freiwillig nach Wolfsburg ziehen? Wohl kaum. Auf der Weltkarte der angesagten Orte jedenfalls ist die Stadt an der Aller nicht verzeichnet. Die Konturen von Wolfsburg verlieren sich - Autostadt hin oder her

[5380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Design

Perspektiven Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center of Automotive Research Gelsenkirchen, über Nobelmarken, Retrotends und die Modelle von morgen

«Autos werden alle Sinne ansprechen»

Nicht nur die Form, auch der Klang und der Duft von Fahrzeugen spielen eine immer größere Rolle.

HORIZONT: Oft wird die Gleichförmigkeit unserer Autos beklagt. Herr Dudenhöffer, kann man einen Smart wirklich mit einem Mini verwechseln? Ferdinand Dudenhöffer: Nein. Unsere Autos sind gar nicht so gleichförmig, wie wir meinen. Wenn wir uns Autos ver

[9922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 070

Design

Strategien Bernhard Wild, Vorstandsvorsitzender von Braun, über Markenpflege, Werbung und die Förderung von Designernachwuchs

«Über uns darf man auch schimpfen»

Braun-Vorstand Bernhard Wild setzt auf langfristige Design-Strategien und Nachwuchsförderung.

HORIZONT: Für seine geradlinig streng-funktionalen Produkte ist Braun berühmt geworden. Inzwischen kommen Braun-Geräte in Trendfarben daher, Kaffeemaschinen sind in Türkis, Vanilla und Chameleon zu haben, und Mickey Mouse ziert die Kinderzahnbürsten. Be

[9667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 054

Design

Institutionen Peter Zec, Geschäftsführer des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen, kauft als Privatmann den «Red Dot» / Design-Szene ist irritiert

«Ich habe doch niemanden bestohlen»

Peter Zec hat das Design-Zentrum NRW in die Krise geführt und wird mit dem Roten Punkt belohnt.

HORIZONT: Sie haben sich stets gerühmt, die profitabelste Design-Institution in Deutschland zu leiten. Nun ist das Design-Zentrum in eine wirtschaftliche Schräglage geraten. Haben Sie Ihre Fähigkeiten als Manager überschätzt? Peter Zec: Keineswegs. Al

[9105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 065

Design

Büromöbel Vitra gibt sich eine neue Führungsstruktur und forciert das internationale Wachstum / Rolf Fehlbaum zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück

Stühlerücken auf höchster Ebene

Welcome to the Vitra World. Willkommen im Grenzland. Die Schweiz, Frankreich und Deutschland stoßen aneinander, das Designunternehmen liegt in Europas zentralem Dreiländereck. Kein Multi wie die nahen Chemiegiganten, aber ebenso multinational: Chefbüro in

[7260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 077

Design

Automobiltrends Novitäten vom 71. Internationalen Automobilsalon in Genf / Big is Beautiful / Große Limosinen und schnelle Flitzer liegen im Trend

Das rasante Ende der Bescheidenheit

Automessen spiegeln die Gemütslage der Branche wider. Bis vor kurzem waren für Showcars und Neuvorstellungen grundlegende Innovationen Pflicht. Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle. Es ging ums Sprit- und Platzsparen. Doch inzwischen orientieren sich d

[9154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 064

Service Marketing

Design dient der Differenzierung

Verpackung stärkt die Stellung der Marke - Beispiel: Die Coca-Cola- Konturflasche

d.b. Berlin, 2. September. Verpackungsformen, Schriftzüge, Logos und andere gestalterische Elemente beeinflussen das Kaufverhalten in starkem Maße. Bestes Beispiel für das Gewicht des Packungsauftritts als mitentscheidender Marketingfaktor im zunehmend hä

[7520 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 069

Design

Über zwei Ungleichzeitige

California / Germany: Designstrategen diskutieren Global Trends und Cross- Border Partnerships

Der Rat für Formgebung will zwei Ungleichzeitige ins Verhältnis setzen. "California / Germany: Global Trends and Cross-Border Partnerships" lautet der Titel der zweitägigen Veranstaltung Ende August in Frankfurt. Die alte und die neue Designwelt - das ist

[6663 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 055

Design

Mut und TV-Design

Bei Eyes & Ears of Europe diskutierten TV-Designer über die Zukunft

Zart oder hart? Das war die große Frage bei "Eyes & Ears of Europe" in Köln (siehe Horizont 25/98), wo sich rund 350 TV-Designer, On-air-Promoter und Trailer-Komponisten trafen, um die besten Arbeiten ihrer Zunft zu sichten und über die Zukunft ihrer Prod

[7626 Zeichen] € 5,75

 
weiter