Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Chats als Werbeturbo?

Microsoft Advertising: Künstliche Intelligenz soll neue Impulse vor allem für Werbung auf Bing bringen. Von Klaus Janke

Gefährdet künstliche Intelligenz (KI) das Geschäftsmodell der Suchmaschinen? Darüber wurde viel spekuliert, nachdem mit ChatGPT die große Begeisterung für generative KI einsetzte. Die Befürchtung: KI-gesteuerte Chats könnten Werbung überflüssig mache

[15096 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 6

Hintergrund

Effizienz immer neu beweisen

Outbrain: DACH-Chef André Pätzold über die Dienstleister zwischen Werbekunden und Publishern. Von Roland Pimpl

Seit März steht der frühere Spiegel-Vermarktungschef André Pätzold in Diensten von Outbrain, neben Taboola einem von zwei verbliebenen großen Sub-Vermarktern für namhafte Web-Publisher. Ging es früher dabei vor allem um simple Bild-Kurztext-Kleinformate am Ende redaktioneller Inhalte, will Outbrain nun mit Display- und Videowerbung auf die besseren Website-Plätze vorrücken. Und mit Branding-Versprechen samt Kritik am Leistungskriterium bloßer Viewability.

[8474 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 20

Hintergrund

„Der europäische Markt muss die Standards definieren“

Retail Media: Torsten Ahlers über das Angebot von Media-Markt Saturn, die Rolle der Mediaagenturen und die Perspektiven des Marktes

Amazon hat vorgelegt, jetzt steigt auch die Konkurrenz in großem Stil in die Retail-Media-Vermarktung ein. Zu den strategischen Vordenkern gehört Torsten Ahlers, der schon bei Otto die digitale Werbevermarktung aufgebaut hat und nun die Fäden bei Media-Markt Saturn zieht. Seine Forderung: Der Markt braucht Skalierung und gemeinsame Standards.

[9567 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 11

Hintergrund

Auf der Überholspur

Amazon: Das Werbegeschäft wächst und wächst. Einen weiteren Push sollen die neuen Kanäle bringen

Amazon kommt im deutschen Werbemarkt mit Riesenschritten voran – das belegt der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2021, den Amazon Online Germany im April im Bundesanzeiger veröffentlicht hat. Die deutsche Werbetochter des E-Commerce-Riesen hat d

[10039 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 05.05.2022 Seite 28,29,30,31,32

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„Wir können als OMR die Welt nicht anhalten“

Warum OMR-Chef Philipp Westermeyer gerade jetzt ein Festival auf die Beine stellt, das größer als alle bisherigen werden soll, und welche Rolle DJ Ötzi bei OMR Reviews spielt

Inzwischen wissen wir: Wir können auch ohne Festival rentabel arbeiten“, sagt OMR-Chef Philipp Westermeyer im Interview mit Horizont. Die zweijährige Corona-Zwangspause hat er intensiv genutzt, um den OMR-Kosmos mit neuen Geschäftsfeldern wetterfest zu machen. Die Softwarebewertungsplattform Reviews könnte sogar „in ein paar Jahren das größte Stück des gesamten OMR-Kuchens sein“, so Westermeyer. Trotzdem oder gerade deshalb soll das OMR Festival 2022 alle bisherigen toppen – unter anderem mit Superstars wie Quentin Tarantino und Ashton Kutcher. Die will der smarte 43-Jährige allerdings nicht alleine interviewen: „Ich gehöre nicht zu den Menschen, die glauben, alles selbst am besten zu können. Ich werde mir also für beide Talks kompetente Verstärkung holen.“ Nach seinen Wünschen für den Festival-Restart gefragt, kommt er schnell auf Wetter und Gesundheit und schickt einen typischen Westermeyer-Satz hinter: „Alles ganz normale Wünsche, die man nicht beeinflussen kann. An der Erfüllung der absurden Wünsche arbeiten wir selbst.“

[17423 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Als Außenwerber sind wir am weitesten – weltweit“

Ströer: Co-CEO Christian Schmalzl hat den Kölner Konzern in die Online-Welt geführt – jetzt sorgt er für den Siegeszug von Digital Out-of-Home

Christian Schmalzl, so heißt es, gibt nur selten und nicht sonderlich gerne Interviews. Tut er es doch, dann redet er nahezu druckreif – und hat jede Menge zu sagen. Ein Gespräch mit dem Co-CEO von Deutschlands größtem Außenwerber Ströer über frühe visionäre Entscheidungen, das Rekordwachstum von Digital Out-of-Home und die richtigen Strategien, den GAFAs das Geld abzujagen.

[15639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 35

Marketing

Allos setzt auf digitale Kompetenz

Bio-Hersteller geht mit seinen LEH-Marken Cupper, Tartex und Little Lunch neue Vermarktungswege – TV-Kampagne läuft

Die zum französischen Unternehmen Ecotone gehörende Allos Hof-Manufaktur versteht sich als Bio-Spezialist. Das Unternehmen baut gleichzeitig immer mehr Online-Marketing-Expertise auf.

[7247 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 6

Hintergrund

Sorge um die Kundenbasis

Google: Die Probleme von Händlern und Dienstleistern bringen auch den Werbegiganten in Zugzwang

Nein, auch Google wird die Coronakrise nicht unbeschadet überstehen – aber wie stark wird es den größten Werbekonzern der Welt treffen? Einige Prognosen liegen bereits auf dem Tisch: Die US-Investmentbank Cowen & Company hat für das weltweite Geschäf

[7418 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 16

Hintergrund

„Fundamentale Denkfehler“

Mediadebatte: Woran hakt es im digitalen Marketing? Mediaplus-Chef Andrea Malgara hat da seine eigene These – und ein paar konkrete Vorschläge

Sprechen wir über die falschen Dinge, wenn wir über die Probleme in der digitalen Werbeindustrie sprechen? Andrea Malgara ist genau dieser Meinung und fordert einen anderen Blick auf das digitale Ökosystem. Im Interview sagt der Chef von Mediaplus: „Zu häufig werden Digital Aufgaben zugeschrieben, die Digital gar nicht erfüllen kann.“ Entsprechend groß sei dann die Enttäuschung.

[9642 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich stehe nicht für Kleckerkram“

Pinterest: Der neue Vermarktungschef Philip Missler erklärt, warum die Bilder-Plattform gegen Facebook und Co bestehen kann

Als im Januar bekannt wurde, dass Philip Missler von Amazon zu Pinterest wechseln würde, war das ein ziemlicher Hammer. Immerhin ist Amazon auch dank Misslers Engagement im Werbemarkt inzwischen ein echtes Schwergewicht, während Pinterest gerade erst damit beginnt, um Budgets zu kämpfen. In seinem Antrittsinterview zeigt sich der erfahrene Manager jedoch kämpferisch.

[11933 Zeichen] € 5,75

 
weiter