Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 6

Hintergrund

Effizienz immer neu beweisen

Outbrain: DACH-Chef André Pätzold über die Dienstleister zwischen Werbekunden und Publishern. Von Roland Pimpl

Seit März steht der frühere Spiegel-Vermarktungschef André Pätzold in Diensten von Outbrain, neben Taboola einem von zwei verbliebenen großen Sub-Vermarktern für namhafte Web-Publisher. Ging es früher dabei vor allem um simple Bild-Kurztext-Kleinformate am Ende redaktioneller Inhalte, will Outbrain nun mit Display- und Videowerbung auf die besseren Website-Plätze vorrücken. Und mit Branding-Versprechen samt Kritik am Leistungskriterium bloßer Viewability.

[8474 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 20

Hintergrund

„Der europäische Markt muss die Standards definieren“

Retail Media: Torsten Ahlers über das Angebot von Media-Markt Saturn, die Rolle der Mediaagenturen und die Perspektiven des Marktes

Amazon hat vorgelegt, jetzt steigt auch die Konkurrenz in großem Stil in die Retail-Media-Vermarktung ein. Zu den strategischen Vordenkern gehört Torsten Ahlers, der schon bei Otto die digitale Werbevermarktung aufgebaut hat und nun die Fäden bei Media-Markt Saturn zieht. Seine Forderung: Der Markt braucht Skalierung und gemeinsame Standards.

[9567 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Als Außenwerber sind wir am weitesten – weltweit“

Ströer: Co-CEO Christian Schmalzl hat den Kölner Konzern in die Online-Welt geführt – jetzt sorgt er für den Siegeszug von Digital Out-of-Home

Christian Schmalzl, so heißt es, gibt nur selten und nicht sonderlich gerne Interviews. Tut er es doch, dann redet er nahezu druckreif – und hat jede Menge zu sagen. Ein Gespräch mit dem Co-CEO von Deutschlands größtem Außenwerber Ströer über frühe visionäre Entscheidungen, das Rekordwachstum von Digital Out-of-Home und die richtigen Strategien, den GAFAs das Geld abzujagen.

[15639 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 12

Hintergrund

Ist das Schlimmste schon vorbei?

Digitaler Werbemarkt: Nach zwei schwierigen Monaten sehen Mediaexperten im Mai leichte Anzeichen für eine Erholung

Hat die Onlinewerbung die Talsohle schon durchschritten? Ist vielleicht sogar der Gesamtschaden durch die Coronakrise geringer als befürchtet? Erste positive Signale – allerdings nur auf internationaler Ebene – haben Google und Facebook Ende April mi

[8111 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Das neue Minus-Gefühl

Google und Facebook müssen in der Coronakrise erstmals mit Einbußen beim Werbeumsatz rechnen. Amazons Geschäft bleibt dagegen robust

Wenn Alphabet und Facebook in den nächsten Wochen ihre Berichte für das 1. Quartal 2020 abliefern, dürfte das öffentliche Interesse groß sein wie selten. Denn die Coronakrise und damit wegfallende Werbeetats setzen auch den US-Giganten zu. Die Google

[6801 Zeichen] Tooltip
Kein schwacher März für Amazon - Wachstumsraten von Amazons Werbeumsätzen im internationalen Vergleich
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 40

Report Digital Marketing

Nach dem Hype

Native Advertising galt unter Vermarktern und Publishern als Wunderwaffe. Jetzt hat das Format mit Imageproblemen zu kämpfen. Dazu bewegt eine Mega-Fusion die Branche

Den User quälen chronische Rückenschmerzen. Deswegen klickt er auf das Interview mit dem Orthopäden, das ihm unter der Rubrik „Gesundheit“ eines Online-Magazins angezeigt wird. Er liest bis zum letzten Satz. Darunter entdeckt er in einer Box einen Ar

[7168 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Licht ins Dunkel

Digitalwerbung: Der OVK will ein realistischeres Bild der Nettoumsätze in Deutschland liefern

Und plötzlich sind fast 1,5 Milliarden Euro mehr im Markt: Der Onlinevermarkter-Kreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat seine Herbstprognose für die Entwicklung des Display-Werbemarktes in Deutschland vorgelegt. Demnach werden in

[7434 Zeichen] Tooltip
Rund 10 Prozent im Plus - Der deutsche Displaymarkt nach der neuen Berechnungsmethode des OVK
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 16

Hintergrund

Xing, das Bing der Social Media

Netzwerk: Burdas Job-Plattform wächst im Werbegeschäft rasant – mit Facebooks Rezepten. Nun kommen auch noch Agenturservices hinzu

Ist es Zufall, dass sich Xing auf Bing reimt? Ja, natürlich. Dennoch ein Zufall, der Xing-Vermarktungschef Arist von Harpe eben dieses Wortspiel wert ist. Denn die Job-Plattform, die zum Werbe-Netzwerk werden möchte, soll nach seinem Willen im deutsc

[7849 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Das volle Programm

Wall Decaux: Der Außenwerber plant für 2019 die höchsten Investitionen seiner Geschichte

Außenwerbung war auch schon mal langweiliger. Viele Jahre mühte man sich redlich, bei Werbekunden und Mediaagenturen genauso sichtbar zu werden wie Plakate auf der Straße, aber so richtig wollte das nie klappen. Plötzlich aber doch: Seit zwei Jahren

[11020 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 18

Hintergrund

Noch ein Werbe-Netzwerk

Xing: Die Job-Plattform erklärt Werbevermarktung zur Wachstumsturbine – und setzt auf die Rezepte von Facebook

Woran merkt man, dass Werbevermarktung für ein Unternehmen eine wichtige Rolle spielt? Auch daran, dass die Risikoabschätzung im Geschäftsbericht dem Spezialthema Adblocker einen eigenen Abschnitt widmet. Bei Xing ist es nun so weit: Noch bis vor zwe

[8652 Zeichen] € 5,75

 
weiter