Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

    Ausblick Journal

    „Die Zukunft des Handels ist hybrid“

    Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

    [10112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

    Management & Karriere

    „Keine Rückzieher bei Omnichannel“

    Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

    Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

    [7076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 25,26,27

    Journal

    Zukunft Stadt

    Digitales SOS

    Der Wirtschaftsminister will den Handel digitalisieren. Aus Fördertöpfen fließt neues Geld. Doch ob dies die Verödung der Innenstädte stoppen kann, ist umstritten. Birgitt Loderhose

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 42,43

    Corona Kooperation

    „Wann, wenn nicht jetzt?“

    Marcus Diekmann ist E-Com-Experte, Geschäftsführer des Fahrrad-Anbieters Rose Bikes und überzeugter Netzwerker. Er gab den Anstoß zur Gründung einer Initiative, in der sich Händler gegenseitig unterstützen: mit Rat und Tat - und dem Anstoß für eine Open Source-Online-Plattform.

    [7310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 34

    IT und Logistik

    Richtungswechsel in der Handelslogistik

    Lieferservices werden zu einer zentralen Kundenschnittstelle – Technologiesprünge treiben Entwicklung / Von C. Glatzel und T. Lange

    Frankfurt. Innovative Technologien und wachsende Kundenansprüche rücken die Handelslogistik in den Fokus. Das bedeutet Strukturveränderungen und neue Chancen.

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 12

    Digital Start-ups

    Byrd: Der Logistik-Spezialist

    Die Österreicher holen für kleine Händler die Ware ab, verpacken und versenden sie

    Für Alexander Leichter ist die erste Meile entscheidend. Während sich die meisten Logistikanbieter derzeit vor allem für die Zustellung beim Empfänger interessieren, konzentrieren sich der Österreicher, seine drei Geschäftspartner und seine 14 Mitarb

    [2893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 49

    Business

    DHL plant Online-Marktplatz für Bonn

    Der Logistik-Konzern DHL arbeitet an einem neuen Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler. Dieser soll im zweiten Halbjahr unter dem Namen AllyouneedCity live gehen. Über die Online-Plattform erhalten die rund 2000 Händler in der Bundesstadt die Mö

    [1567 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 30,31,32

    Technik

    TRENDS

    Vernetzung, Vernetzung, Vernetzung

    Es ist nicht wirklich neu, dass die Zukunft des Einzelhandels in dem geschickten Einsatz der verschiedenen Kauf- und Informationskanäle liegt, die der Kunde nutzt. Gleichwohl werden noch viel zu viele Händler nicht warm mit „diesem Internet“. Sollten

    [7305 Zeichen] Tooltip
    Top Services nach Branche Hohe Nutzungsrelevanz Omnichannel-Konzepte Branchenspezifische Relevanz
    € 5,75

    Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 10,11,12,13

    Branche

    FLIEGEND EINGEKAUFT

    Shoppingtrip für Millionen Kunden

    Online einkaufen, zum Flugsteig liefern lassen oder gleich nach Hause: Das digitale Mammut-Projekt des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport bietet auch Lehrstoff für manche deutsche Innenstadt.

    [8454 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 14,15,16

    Branche

    DIGITALER HANDEL IM FLUGHAFEN

    Massage buchen vor der Landung

    Es geht um nicht weniger als die internationale Wettbewerbsfähigkeit: Der Handel sprach mit Fraport-Chef Stefan Schulte.

    Herr Schulte, warum ist die Digitalisierung der Geschäfte im Frankfurter Flughafen Chefsache? Die Digitalisierung betrifft heute fast alle Bereiche, von Produktionsprozessen über die Informationstechnologie bis hin zu den kundenbezogenen Prozessen

    [9171 Zeichen] € 5,75